highliner am 15.10.2008 um 16:57 Uhr
Ist das All schwarz oder rot oder blau ?

Liebe/r highliner,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Eine solche Frage ist sicher interessant, gehört aber nicht auf gutefrage.net. Bitte schau diesbezüglich doch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support
Das All ist jede mögliche Farbe... auch Farben, die ein Mensch nicht sehen kann :)
das All hat keine Farbe, nur die Sterne;Planeten Sonne
Startaler am 15. Oktober 2008 17:02 Würde ich auch sagen. DH!

Das letzte mal wo ich draussen war, war es Lilablassblau mit leichten Übergängen ins Hellblau!
Ist aber schon ein Weilchen her, sodaß ich nicht weiß,
ob es zwischenzeitlich nicht auf eine modernere Farbe umlackiert wurde.
highliner am 15. Oktober 2008 17:24 du bist ja richtig witzig, ich wollte nicht farbe vom himmel wissen. loisch das der blau ist!!

Es ist vor allem Dunkel, und somit wohl schwarz.

Durchsichtig. Außer dort, wo sich sichtbare Materie befindet.
Whitefall am 15. Oktober 2008 17:32 Achso, und dahinter ist der Mikrowellenhintergrund, der ist noch viel roter als rot.

ich würd sagen schwarz. auf der erde aufgrund der atmosphäre natürlich blau...rot wär seltsam, weil einige nebel (orionnebel z.B.) rötlich gefärbt sind. aber ist wohl schwer zu beantworten...was meinste mit dichte der materie?? abgesehen von kugelsternhaufen nebel planeten etc gibts "dazwischen" vielleicht alle paar km ein atom.
ich würde ja sagen das all ist rot. nur durch die dichte der materie wird es dunkel ?