5

Farbe vom All

Frage von highliner highliner

Ist das All schwarz oder rot oder blau ?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r highliner,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Eine solche Frage ist sicher interessant, gehört aber nicht auf gutefrage.net. Bitte schau diesbezüglich doch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von 1hoss43 1hoss43

Das letzte mal wo ich draussen war, war es Lilablassblau mit leichten Übergängen ins Hellblau!

Ist aber schon ein Weilchen her, sodaß ich nicht weiß,

ob es zwischenzeitlich nicht auf eine modernere Farbe umlackiert wurde.

Kommentar von highliner highlinerhighliner

du bist ja richtig witzig, ich wollte nicht farbe vom himmel wissen. loisch das der blau ist!!

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

das All hat keine Farbe, nur die Sterne;Planeten Sonne

Kommentar von Startaler StartalerStartaler

Würde ich auch sagen. DH!

• 2
    Antwort von Viala Viala

Das All ist jede mögliche Farbe... auch Farben, die ein Mensch nicht sehen kann :)

Kommentar von highliner highlinerhighliner

ich würde ja sagen das all ist rot. nur durch die dichte der materie wird es dunkel ?

• 1
    Antwort von Whitefall Whitefall

Durchsichtig. Außer dort, wo sich sichtbare Materie befindet.

Kommentar von Whitefall WhitefallWhitefall

Achso, und dahinter ist der Mikrowellenhintergrund, der ist noch viel roter als rot.

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

Dunkel

• 1
    Antwort von Senselessways Senselessways

Es ist vor allem Dunkel, und somit wohl schwarz.

• 0
    Antwort von Draschomat Draschomat

ich würd sagen schwarz. auf der erde aufgrund der atmosphäre natürlich blau...rot wär seltsam, weil einige nebel (orionnebel z.B.) rötlich gefärbt sind. aber ist wohl schwer zu beantworten...was meinste mit dichte der materie?? abgesehen von kugelsternhaufen nebel planeten etc gibts "dazwischen" vielleicht alle paar km ein atom.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.