Frage von Lauchboy95, 34

Farbe ins Gesicht im Winter?

Frage steht oben.

Wie oft muss man ins Solarium z.b. gehen? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Haut & Medizin, 13

Hallo! Man muss schon 6 - 8 x im Monat auf die Sonnenbank wenn man Farbe erhalten will - und schon das wäre mir zu gefährlich.

Prof. Dr. Dorothee Nashan, Chefärztin der Hautklinik am Klinikum in Dortmund warnt ausdrücklich vor der Krebsgefahr.

Bericht Ruhrnachrichten 9.6.15. Auszug : 

Wie gefährlich die Solarien-Nutzung ist verdeutlicht Nashan anhand von Zwillingen. beide Schwestern helle Hauttypen mit rötlich-blonden Haaren, die schnell einen Sonnenbrand bekommen und kaum bräunen.  Die eine legte sich regelmäßig unters Solarium, die andere nicht. Die Solarium-Nutzerin bekam zunächst mehr braune Flecken auf der Haut. Mit Anfang 20 erkrankte sie an Hautkrebs; ihre Schwester nicht. 

Natürlich sollten einige Besuche im Solarium erlaubt sein aber halt nicht zu viel, alles Gute und schöne Woche.. 

Antwort
von haaresindschoen, 20

Hey,

Selbstbräuner, Konturieren (Bronzner). Mit Solarium kenn ich mich nicht aus.

Lg

Antwort
von AnnaStark, 23

1. es ist von hauttyp zu Hauttyp verschieden, wie schnell es geht.

2. Am besten Sonne ausnutzen, und auch im Winter die Sonne ins Gesicht scheinen lassen anstatt in der Bude zu hocken

Kommentar von Lauchboy95 ,

Hab aber keine lust und keine freunde um raus zu gehen

Antwort
von bittertsweet, 22

Selbstbräuner? Getönte Creme, Make up...

Kommentar von AnnaStark ,

Igitt, Igitt, das sieht doch jeder, dass es unecht ist.

Kommentar von bittertsweet ,

Und im Sonnenstudio nicht oder was?