In einer Ecke des Bildschirms hat sich ein grünlicher Fleck gebildet. Ist nicht allzu groß. Man sieht noch genug. Trotzdem: was kann das sein? ist das reparabel oder direkt auf LCD umsteigen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

"GanzalteLola" hat sicher recht. Wenn du magnetische Dinge in der Nähe stehen hast (Boxen u. a.), dann stell die mal ein wenig weiter weg und wähle im Bildschirm Menü den Punkt "Entmagnetisieren". Die Ablenkung des Strahls zum Bildschirm lässt sich leicht durch starke äußere Magnet-Felder stören.

evtl. ein Magnet in der Nähe, oder ein Netzgerät mit Trafo oder ähnliches?
radihalle am 5. Juni 2008 21:05 Halt keine Magnetfelder in Fernsehnähe!!!!

das tritt bei mir auf, wenn der LCD zu nahe an einem offen stehenden Stahlträger steht.
Oder Boxen einer Stereoanlage. Oder ist sonst was Metallenes in der Nähe der Seite, wo die Farbe am LCD auftritt?
LaOla60 am 5. Juni 2008 18:09 Welcher LCD?
Ringelkatze am 5. Juni 2008 18:11 das vom Fernseher. (ersetze oben "der" durch "das" :-) )
EDIT SORRY, ich hab zu schnell gelesen, ich dachte, es geht um einen LCD-Fernseher schäm

Vielleicht hast Du beim letztenmal zuviel "Grün" nachgefüllt? SCNR
-
Ansonsten fällt mir auch nur ein magnetisches Störfeld in der Nähe des Bildschirms ein.
Wenn dieser Fleck beim nächsten Einschalten nicht weg ist, so stimmt etwas mit der Entmagnetisierung der Röhrenmaske nicht, das geht automatisch. Um die Bildröhre herum ist eine Entmagnetisierungsspule, vielleicht arbeitet die nicht mehr richtig! Zusatzlautsprecher sollten nicht in der Nähe des Fernsehers stehen!