Frage von luvprisonbreak, 30

Farbe für die Haare aufbewahren?

Hallo ich habe mir heute Farbe gekauft um mir die Haare zu färben ich habe die Farbe heute mittag schon angerührt und mirbwurde gesagt die muss innerhalb von 45 Minuten gebracht werden sonst funktioniert das nicht kann ich die Farbe irgendwie "frisch halten" das das heute abend gefärbt werden kann ?

Antwort
von MonikaDodo, 10

Nein kannst du nicht! Einmal gemischt beginnt die chemische Verbindung zu wirken. Kannst du wegwerfen.

Antwort
von Yanchay, 13

mhh schwierig die farbe reagiert mit dem sauerstoff, also kann es passieren wenn du dir die farbe erst abends drauf klatschst das es fleckig wird( also nur an bestimmten haarpatien wirkt), ich würde lieber sie gleich benutzen oder neue kaufen, ist halt schade dann um das produkt aber ich würde mir nicht die haare ruiniern wollen

ps. welche farbe soll es denn werden?

Kommentar von luvprisonbreak ,

rot

Kommentar von Yanchay ,

von welcher marke?

Kommentar von luvprisonbreak ,

brillance

Antwort
von heidemarie510, 20

Du darfst die Farbe nicht frisch halten, das stimmt!!!

Du wirst die Farbe in einer Schüssel angerührt haben stimmt das? Also sofort auftragen und Reste wegspülen. Ich denke mal, aufbewahrte Reste verfälschen die Haarfarbe im günstigsten Fall.

Wenn es eine Farbe ist, die Du mit der anderen Zutat in einer geschlossenen Plastikflasche durchgemischt hast, durch Schütteln, dann bitte ohne Verzägerung auftragen, da die Flasche sonst platzen kann und das wird dann so richtig doof! ;-)

Antwort
von muschmuschiii, 13

durch das "Zusammenrühren" werden chemische Prozesse ausgelöst, die nicht gestoppt werden können.

In der jeder Packung befindet sich eine Gebrauchsanweisung: warum wohl ...... lesen können war schon immer vorteilhaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten