Frage von mamut321, 34

Farbe eines Firmenlogos für Weihnachtsaktion ändern?

Ist es von der Corporate Identity machbar für eine Weihnachtsaktion die Farbe des Logos inkl. Slogan und Icons von der eigentlichen Farbe zu einer rötlichen Farbe für die Weihnachtsaktion zu wechseln? Diese Farbänderung des Logos findet lediglich auf einem Flyer Verwendung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flocom, 17

Ich denke mal, das sollte machbar sein, solange die Symbolik des Logos bzw. die Font gleich bleibt.

Antwort
von docbizz, 5

Nein, eine andere Farbe würde ich nicht wählen. Wenn es so gar nicht passt (z.B. quietschgrünes Logo), dann vielleicht eine dezente "farblose" Variante des Logos (Silber, schwarz, weiß, grau). Das geht eher als eine andere Farbe. Es gibt nur eine Ausnahme, der gesamte Flyer ist ausschließlich in Rot gedruckt (monochrom).

Antwort
von cirius, 16

Das musst du die Firma Fragen deren Logofarbe du ändern willst

Kommentar von mamut321 ,

Ich bin der Grafikdesigner dieser Firma ;-)

Kommentar von WithoutName852 ,

Wenn du Grafik Designer bist, solltest du die Antwort kennen... 🙄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community