Frage von suicidalonegirl, 49

farbe blaettert von wand ab was tun?

Antwort
von elevenmoons, 31

Ich würde komplett neu tapezieren. Alte Tapeten runter, neue drauf. Aber wenns schnell gehen muss, mach das lose ab und streich neu drüber. Um lose räbder zu fixieren, schmier ein wenig farbe dahinter und klebe es somit etwas an.

Antwort
von LustgurkeV2, 34

Mit Bewunderung dabei zusehen.

...oder die lose farbe abspachteln und neu streichen. oder drüber tapezieren (trotzdem alles lose abmachen)

Kommentar von suicidalonegirl ,

hahaha wurde erst neu gemacht...

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Dann sollte es ja nicht großflächig abblättern. naja... 'sollte' :D

Trotzdem abkratzen und neu malen. Is wohl das beste...

Antwort
von pharao1961, 21

Aussenwand, Innenwand, nasse Wand, trockene Wand, welcher Untergrund, usw... Ohne nähere Infos kann dir doch kein Mensch eine halbwegs vernünftige Antwort geben. Das ist ja so, als wenn ich frage, mein Auto ist kaputt, an was liegt es?

Antwort
von Max7777777, 30

Reste abkratzen und neu streichen

Kommentar von suicidalonegirl ,

es wurde erst neu gestrichen

Kommentar von Max7777777 ,

dann haftet die farbe nicht richtig auf dem Untergrund. Der Untergrund muss vorm streichen leicht rau und sauber sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten