Frage von SparkOfFIre, 38

Farbe blättert bei weißer Gshock nach weniger als halbrm Jahr ab. Darf das sein?

Hallo , ich habe mit vor weniger als einem halben jahr die weiße Gshock Protection für knapp 200€ gekauft. Jetzt habe ich festgestellt dass, trotz nicht übermäßig vieler benutzung die farbe an den Kanten abblättert. Jetzt meine Frage. Soll ich die Uhr zurückgeben?

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 29

Ja, denn das fällt unter die gesetzliche Gewährleistung. Ich habe mir angewöhnt, G-Shock nur in matt schwarzem Resin oder Edelstahl zu holen, alles andere nutzt sich teils erschreckend schnell ab. Hochglanz-Orange von einem Bekannten war nach ca. 6 Monaten unansehnlich verdunkelt.

Kommentar von SparkOfFIre ,

Muss ich dann auch eine andere gshock nehmen oder sarf ihc mri. Geld zurückverlangen?

Kommentar von SparkOfFIre ,

*Darf ich das

Kommentar von darkhouse ,

Du hast ein Recht auf diese Uhr in dem zu gewährleistenden Zustand. Der Verkäufer hat auch ein Recht auf Nachbesserung, also das gleiche Modell in neu. Aber da zu erwarten ist, das diese ebenso bröckelt, kann man auch eine Wandlung verlangen. Also Geld oder andere Uhr. Du musst keine neue andere Uhr nehmen, Geld zurück wäre wohl die beste Lösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community