Mir ist ein Topf Farbe auf den Terassenboden gefallen. Wie kann ich die Farbe wegbekommen. Es handelt sich um ca.0,5cm².

Leider hast Du nicht geschrieben, woraus der Boden besteht.
Grundsätzlich würde ich das mit Pinselreiniger versuchen, den richtig hart mit einem festen Pinsel oder einer Bürste in den Farbrest einarbeiten und dann mit kaltem Wasser wegschrubben, besser noch mit einem Hochdruckreiniger entfernen.
Falls das nicht gleich klappt, die Prozedur nachmal wiederholen.
kommt drauf an was für farbe.
mein fliesenleger hat auch bei mir in der einfahrt so einen eimer mit so grundierung ausgeschüttet.
er hat es dann mit so einem hochdruck- kärcher-wasserreiniger abgespritzt.
Für einen halben Quadratzentimeter machst du nen Aufstand? Hast noch nicht mal Zeit, um zu schreiben, was es für eine Farbe ist.
Mit Kopfschütteln!
Ich meinte einen halben Quadratmeter...sorry. Hast du denn jetzt einen Ratschlag (normale Wandfarbe) oder bist du noch am Kopfschütteln?
Wandfarbe ist doch kein Problem, wenn der Terrassenboden glatt ist. Abwarten bis sie ausgehärtet ist und dann mit einem Klingenschaber abheben. Fertig. Sollten dann noch Spuren der Farbe in den Stein eingedrungen sein, dann aus dem Baumarkt Spezialreiniger (Mellerud) für Steinböden, oder preiswerte Variante mit Salzsäure die Farbspuren vernichten.