Frage von Amandaaa96, 30

Farbe an den gekauften Ostereiern ungesund?

Mein Freund hat sich Reis mit einem Osterei in eine Dose eingepackt nun hat das Ei abgefärbt und der Reis ist blau ist es ungesund oder ist es Lebensmittel Farbe ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gartenkrot, 13

Die Eierfarben sind Lebensmittel farben und dürfen daher keine Giftstoffe enthalten. Der bunte Reis schadet nicht.

Antwort
von MrKnowIt4ll, 21

Ob das Lebensmittelfarbe ist, weiß ich nicht...das ist vielleicht auch immer unterschiedlich. Umbringen wird's auf jeden Fall niemanden :) Da würde ich mir gar keine Gedanken machen! N' Guten...