1

Farbe am VW-Zeichen

Frage von Booger Booger

Hallo,

das VW-Logo bzw. Kofferraum-Griff hat Farbflecken. Ich denke, dass es weiße Lackfarbe ist.

Der Vorbesitzer hat mir diese mit vermacht ;-) (Siehe Bild)

Hat jemand ne Idee wie ich das abbekomme? Habe Angst es mit Verdünnung zu versuchen wegen dem Lack.

Danke im Voraus und viele Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Gartenwanne Gartenwanne

Es lohnt sich nicht da was dran zu säubern. Ich arbeite bei VW und empfehle Dir einfach ein neues zu kaufen. Kann Dir bei der Bestellung vielleicht noch helfen. So teuer ist das nicht.

Kommentar von Booger BoogerBooger

Was kostet das denn? Ist ja gleichzeitig der Griff für den Kofferraum?!

Kommentar von Gartenwanne GartenwanneGartenwanne

Dann bräuchte ich mal ein paar Daten aus dem Fahrzeugschein. Was ist es für ein VW ? Baujahr und Fahrzeugnummer wären noch wichtig.

BJ 2003 - 5er Golf 1.6er FSI Confortline. Fahrzeugnummer würd ich hier nicht so gern veröffentlichen :-(

Ich versuche es auch ohne Nummer raus zu bekommen.

Das ist wirklich nett :-)

Du hattest Recht!! Da hängt die Betätigung für die Klappe noch mit dran. Deshalb ist es doch nicht so billig wie ich dachte. Der Preis wäre 82,67 Euro und da habe ich schon meinen Mitarbeiterrabatt mit eingerechnet.

Olle Wetter - da muss ich wohl doch mit Verdünnung dran. Vielen Dank für´s nachschauen!

Gern geschehen....wenn ich sonst noch was für Dich tun kann :-) lg

• 2
    Antwort von Naddl2010 Naddl2010

Für mich sieht das nicht aus wie Farbflecken sondern wie Altersflecken. Die bekommt man nicht mehr weg sondern es hilft nur das Austauschen des Emplems.

WICHTIG: sollten es doch Farbflecken sein NICHT mit Verdünnung o.ä. dran gehen das verätzt den Kunstoff und es schaut noch scheusslicher aus.

Ansonsten abkratzen mit den Fingernägeln.

Ist ein neues Auto. Sind definitiv keine Altersflecken sondern wirklich Farbe.

Danke für Deinen Tipp - Fingernägel helfen leider nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.