Frage von nadinesophiex, 19

Farbcode / Lack für Suzuki Swift GL 1,3 Special ++ Rot?

Hallo zusammen! Heute morgen ist etwas wirklich ärgerliches passiert. Ich fuhr gerade aus der Seitenstraße, die zu unserem Haus führt. Dort ist die Ausfahrt meines Nachbars. Dieser parkte gerade aus. Ich blieb erschrocken stehen, weil er ziemlich schnell dran war und mich nicht gesehen hat. Ich konnte nicht rechtzeitig reagieren, weshalb er mein Auto vorne gerammt hat. Erst hörte es sich ziemlich schlimm an, aber es gab keine Delle. Nur eine kleine (ca 1cm langen) schwarze Schramme und darüber ein blasser, längerer Streifen. Mein Nachbar fuhr einfach weiter. Hat wahrscheinlich nicht mal bemerkt, dass er mir angefahren ist... Na ja, zur eigentlichen Frage. Ich würde gerne den kleinen Schaden selbst ausbessern, da es mich doch stört. Vor allem, weil ich das Auto erst seit 2 Monaten habe... Ich weiß nur leider nicht den Farbcode. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Oder meint ihr, ich sollte mir das doch bei der Werkstatt anschauen lassen? Ich habe nämlich das Gefühl, dass der Schaden einfach zu "minimal" ist, für die Werkstatt, bzw. will ich nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Freue mich über jede Hilfe. :)

Antwort
von TommyHH88, 4

Moin,
Den Farbcode findest du entweder irgendwo an deinem Fahrzeug auf einem Aufkleber oder Plakette, oder du fährst zu einem Suzuki-Händler und dieser schaut dann anhand des Systems mit deinem Fahrzeugschein in die Datenbank welchen Farbcode dein Wagen hat.
Hier wird dir das keiner sagen können.

Antwort
von Hahalloo, 11

Wenn ich es richtig verstanden habe hat dein Nachbar dich geschrammt oder? Dann müsste er doch auch den Schaden bezahlen. (Oder hab ich das falsch verstanden?)

Kommentar von nadinesophiex ,

Ja, ich gehe heute am Abend sowieso zu ihm und kläre ihn über den Schaden auf. Aber das war nicht meine Frage bzw. Fragen. Ich wollte wissen: Welcher Farbcode? Und soll ich zur Werkstatt wegen so einem kleinen Schaden oder lieber gleich selbst Hand anlegen (bzw. anlegen lassen, eine Freundin von mir ist Mechanikerin - die würde sich mir erbarmen)? Selber kommt sicher billiger, als bei der Werkstatt. Aber ich bin mir nicht sicher, wie es bei so kleinen Lackschäden aussieht. Ob man da trotzdem die ganze Fläche lackieren muss?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten