Frage von mailcraft, 9

Farbanaomalie?

Meine Frage an Euch, wahrscheinlcih betrifft es nur Männer:

Habt Ihr eine Farbanomalie (Farbenuntüchtigkeit!) Wie geht Ihr damit um?

Ich habe zwar ärztlich bestäigte Rotprobleme aber Gelb/Grün ist ebenso schweirig für mich. Ich galube übrigens, daß Problemverschärfend ist, daß in der Schule und zu Hause das ganze immer abgetan wurde, nach dem Motto, daß kannst Du soweiso nicht unetrscheiden und daher habe ich, so glaube ich, auch nicht richtig gelernt Farben zu Untescheiden, die von diesem Problem gar nicht so betroffen sind :-(

Gruß, M.C.

Antwort
von Makaeli, 5

Schau mal da nach:

http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/farbenfehlsichtigkeit/23701

Ansonsten doch mal zum Augenarzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community