Frage von Onepiece12, 29

Farb und Grafikfehler bei Gtx 770, ist da noch was zu machen?

Meine gtx 770 hat vor ein paar tagen angefangen mir farb und bildfehler anzuzeigen und ich weiss nicht genau was an der grafikkarte kaputt gegangen ist. Ich habe nicht vor sie reparieren zu lassen weil es sich nicht lohnt. Ich habe schon davon gehört sie für eine zeit lang im ofen zu backen aber ich weiss nicht ob das in dieser situation das richtige ist. Gibt es noch eine Möglichkeit sie bis etwa Weihnachten durchzubringen? Danke im Vorraus!

Antwort
von Parhalia, 17

Es kann in einigen seltenen Fällen zwar wirklich funktionieren, bestimmte kleinere Schäden an Lötstellen durch eine Wärmebehandlung kurzfristig zu beheben, aber wie gesagt : eher selten erfolgreich. Unerfahrenen Personen ist davon aber dringlich abzuraten und vor allem NICHT im heimischen Backofen ausprobieren. Der arbeitet von der Temperaturregelung her zu ungenau und VOR ALLEM können dabei giftige / gesundheitsgefährdende Dämpfe ausdünsten und den Ofen damit für weitere Zubereitung von Lebensmittel unbrauchbar machen.

Probiere lieber mal mit einem OC-Tool die Karte ( Chip und Speicher ) zu UNTERtakten. Eventuell hilft das ja zumindest zeitweilig. Halbleiterchips können auch in sich mit der Zeit verschleissen...dann werden sie zunehmed weniger leistungs- / und taktstabil. Das wäre dann allerdings auch ein Zeichen für baldig drohenden Totalausfall.

Kommentar von Onepiece12 ,

EVGA Precision X ist da das richtige denk ich ?

Kommentar von Parhalia ,

Probiere es einfach mal damit aus..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten