Frage von Suedherz, 501

Far Cry Primal hat Probleme mit meinem PC?

Ich habe mir am Dienstag endlich das neue Game holen können und es bringt mich shcon auf die Palme. Ich habe kaum eine Stunde gespielt, schon fängt es an, mich ständig rauszukicken. Das Spiel crashed ohne jeglichen Grund, es gibt mir weder eine Fehlermeldung noch sonst etwas. Manchmal erscheint ein Fenster und meldet: "Zu wenig Arbeitsspeicher" ... das kann nicht sein. Ich spiele Far Cry auf demselben Computer, der auch FC4 auf höchsten Grafikeinstellungen ausgehalten hat. Mein Computer hat 8GB RAM auf einem 64Bit System. Speicherplatz ist genug da, die Grafikkarte ist top. Sogar wenn ich nur das Spiel geöffnet habe, fliegt es einfach raus und meldet immer noch was, von wegen zu wenig Arbeitsspeicher.

Mir geht das langsam auf die Nerven, nie schafft es Ubisoft ihre Spiele auch nur für eine Weile funktionstüchtig zu halten. Bei FC3 hatte ich Probleme mit dem Zwischenspeichern, welches nicht aufhörte und FC4 laggte ständig. Das hier setzt dem alles die Krone auf.

Gut... beruhigt xD Ich bin nicht der mega PC Crack ja. Aber ich hoffe ihr könntet mir auch schon weiterhelfen, denn bis der Ubisoft Support antwortet haben 90% der Leute das Spiel schon durch.... LG

PS: die Grafikkarte (GTX 970 Jetstream) und der dazugehörige Treiber habe ich gestern ebenfalls aktualisiert. keine Veränderung

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 428

Da Primal  gerade raus ist, evtl etwas Geduld. Die ersten Patches sind sicher schon kurz vor der Veröffentlichung.

"Zu wenige Arbeitsspeicher" hat manchmal mit der Konfiguration der Auslagerungsdatei zu tun. Schau mal nach, wie groß die bei dir ist. Am besten versuchst du sie manuell festzulegen auf ca 2-4GB

Antwort
von priesterlein, 359

Was denn nun? "FC4 auf höchsten Grafikeinstellungen" und "FC4 laggte ständig"? Dass du Speicher hast, sagt gar nichts aus, wenn er anderweitig reserviert ist. Im Gegensatz zum Namen braucht das Spiel keinen urzeitlichen Rechner und da du Ubisofts Programm zur Unterdrückung aller Spieler, die auch mal ohne Internet spielen wollen, unterstützt, indem du brav ihre Spielchen kaufst, hast du dir schon den Ärger auch verdient. Was genau mindert das deinen Spielspaß, wenn andere weiter im Spiel sind als du?

Aber wenn du von irgend jemandem Hilfe willst, musst du lernen, mehr Daten und Fakten zu schreiben und nicht alles nur zu interpretieren.

Kommentar von Daddelpaalme ,

und da du Ubisofts Programm zur Unterdrückung aller Spieler, die auch mal ohne Internet spielen wollen, unterstützt

Nein das tut er nicht, das ist das Werk der "Cracker" (und "Crack Downloader"). Hoffentlich wird Denuvo in Zukunft einigermaßen "unknackbar".

Kommentar von Suedherz ,

da gab es wqohl ein missverständnis;FC4 laggte zu anfang, doch nach dem einbau der neuen grafikkarte (die seither noch drin ist) funktionierte alles wie am schnürchen.

einen screenshot der pc info hätte ich eingfeügt, doch ich war gerade im büro. den screenshot werde ich in einem neuen kommentar beifügen

Antwort
von DoodleQuestions, 300

Wie währe es Mal wenn du aufschreiben würdest was in deinem PC drinnen ist?

Kommentar von CrazyPancake ,

Das ist doch ein Imba Rechner, daran kann es nicht liegen ;)

Kommentar von Suedherz ,

system info sind nun in einem weiteren kommentar beigefügt

Antwort
von Suedherz, 255

Hier noch ein Screenshot meiner Systeminformationen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community