Frage von MasMars, 216

Far Cry 4 startet nicht (Win10)?

Mein Far Cry 4 will trotz allen Patches und aktualisierten (Grafik-)Treibern nicht mehr starten. Das Spiel selbst hat vor gut einem halben Jahr noch wunderbar funktioniert. Drücke ich nun in Uplay auf "Spielen" erscheint erst ein kleinerer Ladebildschirm, doch anstatt dann das Spiel startet, erscheint nur ein schwarzes Fenster. Mehr passiert nicht. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...denn ausprobiert habe ich schon: - Kompatibilitätsmodus mit Windows 7/8 - HID-USB-Anschlüsse deaktiviert (1. Lösungsvorschlag im Internet) - Neuinstallation und Datenüberprüfung - Programme wie Daemon Tools deinstalliert - Bildschirmfrequenz erniedrigt (ging leider nicht, da ich außer 60 Hertz keine anderen Optionen zur Auswahl habe) Ich bin für jede Hilfe oder Idee dankbar :)

Antwort
von questionsmarked, 194

Versuche mal beim Ladevorgang die Kombination ALT+ENTER zu drücken. Somit wechselst du in den Fenstermodus. Später kannst du das wieder in den Vollbildmodus umändern. Bei einigen hat das geklappt. :)

Kommentar von MasMars ,

Hat leider nicht funktioniert, trotzdem Danke :)

Antwort
von profil10, 173

Treiber Downgrade hat einem freund von mir mal geholfen, der hat aber auch eine GTX 980 und deine SPECS kenne ich nicht.

Kommentar von MasMars ,

Leider kenne ich die damalige Treiberversion nicht mehr... Kann man die irgendwie rausfinden?

Kommentar von profil10 ,

da musst ein bisschen in google recherchieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community