Frage von Ivestro, 32

Far Cry 3 (PC) Kann nicht durch Türen gehen?

Wieso kann ich bei Far Cry 3 nicht durch Türen gehen?? Manchmal geht es und manchmal nicht, wohl gemerkt an ein und derselben Tür! Ganz oft sterbe ich, weil sich mein Charakter einfach vor der Tür fest buggt! Das ist extrem nervig. Woran kann das liegen??

Und nein, es sind nicht verschlossene Türen, sondern IN den Missionen ist das so, wo mir der Weg vorgegeben wird, und ich da lang MUSS, aber es geht einfach nicht.

Ergänzung: Ich kann RÜCKWÄRTS durchgehen, vorwärts aber nicht???

Antwort
von 1Friend4u, 10

Weil ich selbst Farcry3 spiele klingt das schon sehr merkwürdig. Schon seit der Installation so? Updates/Patches? Plötzlich auftretende Fehler in Kollisionserkennung, Player-/Model Entity - so gesehen verliert die Engine also Werte. Hast du genug Arbeitsspeicher, Systemresourcen frei? Ich würde das system tunen (Datenmüll befreien, unnötige Prozesse abschalten) also zb im Autostart auf automatische Updates zb Flashplayer verzichten. Sollte das alles nicht helfen, FC3 neu installieren.

Kommentar von 1Friend4u ,

Wird denn angezeigt das du die Tür betätigen könntest oder fehlt auch das?

Kommentar von Ivestro ,

Ich habe das Spiel erst vor kurzem installiert.
Der PC ist auch noch nicht alt, unnötige Prozesse sind soweit aus, und an Arbeitsspeicher sollte es nicht mangeln. Habe den PC als Gaming PC gekauft, da ich oft mit Grafikprogrammen arbeite, die viel Leistung erfordern. Von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass es am Computer liegt.

Ab und zu ist die Steuerung auch etwas seltsam. Im Menü ist die Maus z.B. sehr langsam, während sie im Spiel schön schnell ist.
Rückwärts und im Crouch Modus komm ich auch ohne Probleme durch Türen, nur vorwärts läuft er gegen eine unsichtbare Wand. Das selbe beim Treppe steigen: Da bleibt er ganz oft hängen, grade bei den Funktürmen.

PS: Es sind nur offene Türen. Die die ich selbst mit E öffne, da geht er ohne Probleme durch.

Und wenn ich das Spiel neu installiere sind doch meine ganzen Spielstände futsch, oder?

Kommentar von 1Friend4u ,

Ja die Spielstände wären wohl vermutlich futsch, aber ich glaub lieber so als solche Probleme im Spiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community