Far Cry 3 AMD Probleme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hab FC3 mal deinstalliert und wieder neu drauf gezogen, jetzt läuft es besser. Keine Ahnung wo das Problem lag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche CPU von AMD hast Du denn genau und welchen CPU-Kühler ? Wie entwickeln sich die Kerntemperaturen Deiner CPU beim zocken von FC 3 ?

Mehr als etwa 65 Grad deuten auf einen zu schwachen CPU - Kühler hin. Hohe CPU-Auslastung ist bei diesem Spiel allerdings normal wegen seiner gut mehrkernoptimierten Engine. ( es skaliert sogar noch gut & messbar mit mehr als 4 Threads )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thierolf
06.06.2016, 09:45

AMD A8 mit 4x 3.9 Ghz, in meinem Case waren 2 Kühler vor eingebaut, aber frag mich nicht nach der Leistung. Meine Grake( nachgerüstet) hat auch 2 Ventilatoren. Kerntemperatur hab ich noch nicht überprüft, aber mein PC bleibt eigentlich relativ kalt bzw die Lüfter laufen außer am Start ruhig.

0

Kann man die Fps runterstellen? Hab bei meinem das Problem dass wenn ich sie auf unbegrenzt stelle meine Grafikkarte 98-99 Prozent ausgelastet ist, dafür hab ich zwar mehr Fps, aber der Laptop stürtzt nach einer Weile ab. Deswegen hab ich auf 100 Fps gestellt.
(Auslastung ca 50-70 Prozent)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thierolf
06.06.2016, 08:02

Glaube Begrenzungen gibt es nicht, sonst musst du die Grafikquali hoch stellen, die Senkt dann die FPS, ist nur recht sinnlos.

0
Kommentar von Schulzki72
06.06.2016, 08:10

Gibt es eine Einstellung Namens "Antialiasing" hab das Spiel nicht, aber stell die Option mal auf aus wenn sie an ist. ;-)

0