Frage von MichaFan, 14

Wie kann ich eine FAQ als OnePager einfügen?

Hallo! Ich habe eine Internetseite und einen kleinen Hilfebutton der ein POP-Up öffnet. Dort möchte ich ein paar FAQ beantworten. Anforderung wäre, dass die FAQs alle auf einer Seite dargestellt werden (in dem Pop-UP). Hat jemand da eine schöne Lösung? Vielleicht irgendwas mit ein- und aufklappen, oder Tabs? Danke Micha

Antwort
von caigie, 11

Du kannst in dem Popup einfach über css overflow: scroll festlegen. Dadurch hast du dann in dem Popup-Fenster eigene scrollbalken, falls der inhalt zu groß wird.

Ein- und Aufklappen kannst du mit Javascript lösen, indem du Eventlistener für click-Events schreibst, die die ein- und ausklappenden Elemente über css-Werte wie display:none ausblenden (ne google-Suche sollte da recht einfache tutorials liefern)

Antwort
von FloPinguin, 14

Mit jQuery ein und aufklappen lassen, siehe "SlideToggle". Ist schön übersichtlich, die Info die man sehen will kann man sich dann einfach aufklappen. Und als Zusatzfeature könntest die "Klappe" schließen wenn eine andere geöffnet wird.

Kommentar von RakonDark ,

nennt sich gerne  : accordion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten