Fantasynamen für zwei Figuren meiner Geschichte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, also ich hab damals immer Tiernamen gesammelt und vlt können dir diese ja weiterhelfen: Nava (ausgespr. Neyva, aber da du ja gesagt hast du magst keine Englischen Namen haben, kannst du es auch ganz normal aussprechen) Nouvelle, Shagya, Nheli, Kiera, Freya, Fortuna, ( das ist eine Göttin) Jule, ( ausgespr. Jewel) Indira, Ijoni, Kaya, Willow, Quaila, Ruby, Chiara, Fay, Nephoria, Lyra, Twyla Und jetzt mal welche mit Bedeutung: Animo Vagari ( lat. Abwesend, für einen Drachen eher ungeeignet, aber vlt für einen bösen Herrscher?), Ficilis ( lat. Leicht), Incubus ( lat. Albtraum, vlt wieder für was böses), Merula ( lat. Amsel), Memoria ( lat. Andenken), Minerva ( lat. Athene die Göttin), Crypta ( lat. Krypta), Militia ( lat. Kriegsdienst), Corona ( lat. Kronr), Pugna ( lat. Kampf), Patronus ( lat. Beschützer, kennen wir das nicht aus Harry Potter ;)), Tueri ( lat. Beschützen), Vires ( lat. Stärke), Valere ( lat. Stark sein), Fabula ( lat. Legende, das finde ich auch sehr passend), Lucere ( lat. Leuchten), Virtus ( lat. Heldenmut), Fortuna ( lat. Glück, was für ein Zufall, hatte ich die nicht schon vorhin?). Und zu guter letzt noch Cynder, das ist sozusagen mein Künstlername überall, aber natürlich kannst du ihn auch nehmen. Skype ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen und wow tut mir leid das ich gleich so viel geschrieben habe. Naja ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Geschichte :) LG Cynder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen wir mal, es kommt was echt gutes raus und es wird ein Bestseller. Dann wirst du dieser Person hier richtig Geld bezahlen müssen. Darum lass es besser und nutze deine eigene Phantasie. Der Trick sind Onomatopoetika.
Oder Ableitungen.
Bei Harry Potter stammen Muggle vom Verm to mug.
Sei kreativ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, turningpale.

Margot (die Köngin) für die Drachendame und Almut für die Reiterin, lG + viel Erfolg beim Schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung