Frage von kilian0302, 29

Fantasy/Krimi Buch gesucht. Welches empfehlt ihr?

Hey,

Ich auch ein neues Buch. Ich bin 15 Jahre alt. Es sollte Fantasy oder Krimi sein. Kann auch eine Serie sein, dann hab ich länger was davon :)

Kilian

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 5

Krimis
und Thriller

- Top Secret 1-12   von Robert Muchamore 
Sein Name ist Adams. James Adams. Und er ist Mitglied der
Spezialeinheit CHERUB des britischen Geheimdienstes, die Jugendliche zu Undercover-Agenten ausbildet. Entschuldige, das ich nicht mehr dazu schreibe, aber es sind mittlerweile so viele, dass man sie gar nicht mehr alle einzelnt beschreiben kann. Aber ich kann nur empfehlen, sie zu lesen.

- Top Secret 1 – Die neue Generation

- Nummbers - Den Tod im Blick
                       - Den Tod vor Augen
                       - Den Tod in Griff, 
    von RachelWard und Uwe Michael Gutzschhahn

- Das Tal,von Krystyna Kuhn
( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch) Die Entscheidung - Das Erbe- Der Fluch) 
Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das College wurde in den siebzigern Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf.Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schüler die Vergangenheit beschrieben.
Es sind zwar 8 Bücher, lasse sich aber leicht und schnell lesen. (je Buch ca. 250 Seiten)

Antwort
von LazyNox, 16

Schau dir mal die Anita Blake Romane an, die sind echt geil. Fantasy und Mordfälle.

Antwort
von WeBu1, 18

Da könnte die "Die Flüsse von London"-Reihe passen. Das ist zwar kein Jugendbuch, vereint aber Urban Fantasy, Krimi und Humor hervorragend.

Ansonstenkönnte passen:
"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 4 Bände)
"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)
"Lockwood & Co." (bisher 3 Bände)

Antwort
von 13Josy, 10

Eragon, Herr der Ringe, Hobbit, Twilight, Tribute von Panem 

Antwort
von xBlueCookiex, 16

Wie wärs mit Pretty Little Liars (Krimi) oder die Edelstein-Trilogie (Fantasy)? (;

Kommentar von LucaWand ,

Ich liebe Pretty Little liars

Antwort
von sweetgirl098, 17

Harry Potter

Antwort
von chikichiko, 16

Die 3 ??? ( Der schwarze Skorpion )-> Krimi

Antwort
von LucaWand, 8

Charlie bone

Antwort