Frage von Lilly685, 33

Fantasybuch Name?

Hallo, ich möchte mit meiner Freundin ein FantasyBuch schreiben und uns fällt irgendwie kein Name ein habt Ihr Vorschläge (wissen auch noch nicht worum es gehen soll einfach konkrete Vorschläge machen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MetalTizi, 20

http://fantasynamegenerators.com/#fantasyNames

Da findest du 100% etwas :)

Antwort
von Bethmannchen, 11

!. Anlauf, 2. Anlauf...

Der Titel kann bis zum Schluss noch offen bleiben. Auch Profiautoren arbeiten mit so genannten Arbeitstiteln, legen sich noch lange nicht fest. Meistens gibt auch der Verlag erst den Titel vor, weil die Leute mehr davon von verstehen wie Leser ticken, auf was die "abfahren".

Antwort
von Lili0484, 7

Okay...Ihr wollt ein Buchtitel, bevor ihr überhaupt wisst, was drin vorkommen soll??? Das ist doch total doof. Stellt euch doch mal vor, ihr würdet das Buch  "die Feenprinzessin" nennen, aber bemerkt erst später, dass es um Killer-Meerjungfrauen gehen soll XD (okay das war ein schlechtes Beispiel, ich gebe es zu)

Das größte Problem ist das Buch zu schreiben, und nicht den Titel auszuwählen :) Außerdem braucht ihr keinen Titel, solange das Buch noch nicht fertig ist (wenn es überhaupt fertig wird), also könnt ihr das noch offen halten.


Antwort
von JonathanTeatime, 24

Wie wäre es, wenn Ihr erst einmal die Story entwickelt und das Buch schreibt? Der Name sollte danach das geringste Problem sein ;-).

Und Titelvorschläge:

Das Gnirksel (Bitte fragt nicht, was das ist. Woher soll ich wissen, worum es in eurem Buch geht?)

Auch Drachen brauchen Therapeuten

Der schizophrene Zauberspruch

Das Zeitalter des PUNK im Reich der Trolle (Untertitel: Ist das Musik oder einfach nur Krach?)

Antwort
von Shruikan12, 15

Trauerlied

Im finstren Walde

Dunkelheit in Sicht

Ps: Wenn ich mir recht überlege, sind die Namen eher was für Horrorbücher oder so🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten