Frage von NovemberMorgen, 53

Fantasybuch für Erwachsene?

Ich suche ein Fantasybuch welches komplet/überwiegend in einer surrealen Welt spielt (also nicht wie Harry Potter oder Tintenherz wo der Schauplatz auf unserer Erde ist). Das Buch soll keine kindlichen Elemente enthalten folglich für Erwachsene geschrieben sein und der Fantasy Factor darf nicht zu kurz kommen (nicht wie ein Lied von feuer und eis wo der Fantasy Faktor sich nur auf Drachen und weiße Reiter beschrenkt.

Sehr gefallen hat mir bis jetzt "Der Dunkle Turm" oder der "Herr der Ringe"

Alternativ aber nur sehr secundär würde ich auch Science Fantasy lesen wie "Dune der Wüstenplanet" (kein Star Wars Buch)

Antwort
von emsiger, 15

Sieh Dir mal das "Rad der Zeit" von Robert Jordan und Brandon Sanderson an. Die abgeschlossene 37-bändige Romanserie ist eine originelle Modernisierung des "Herrn der Ringe".

Antwort
von Tybalt9999, 37

Ich fand die Trilogie Das siebte Schwert von Dave Duncan ziemlich gut. Ein ganz normaler Mensch findet sich nach seinem Tod in dem Körper eines Schwertkämpfers in einer barbarischen Welt wieder. (Ist glaub ich nur noch antiquarisch zu erhalten, dafür dann aber echt günstig...)

David Eddings schreibt ziemlich gute Fantasy. Einmal die Belgariad-Saga und dann die Fortsetzung, die Malloreon-Saga, und die Elenium-Trilogie und deren Fortsetzung, die Tamuli-Trilogie.

Richtig, richtig gut sind die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett. Die Scheibenwelt ist eine ungewöhnliche Fantasy-Welt, und die Geschichten sind nicht die klassischen Fantasy-Geschichten. Er schreibt witzig, ohne dabei platt zu sein.



Antwort
von DarkJohnson, 26

Das Rad der Zeit von Robert Jordan hat über 30 Teile. ;)

Antwort
von Wolfnight, 16

Eventuell die Licht-Saga von Brent Weeks. Eine interessante Welt, faszinierende Charaktere und eine sehr düstere Atmosphäre. https://www.lovelybooks.de/autor/Brent-Weeks/reihe/Licht-Saga-The-Lightbringer-i...

Antwort
von Hannibal2905, 32

Hast du alle anderen tolkien Bücher gelesen ?

Kommentar von NovemberMorgen ,

Alle außer Nachricht aus Mittelerde aber dabei ist mir grade nicht zu mute

Kommentar von Hannibal2905 ,

Ok also hobbit ist schon ziemlich gut... ich wollte mir noch Kinder hurins beschaffen, bin aber noch nicht dazu gekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten