Frage von GwynethMurphy13, 61

Fantasy und Science Fiction Bücher?

Liebe Community, könnt ihr mir vielleicht Science Fiction und/oder Fantasy Bücher empfehlen? Lektüren in denen neue Welten erschaffen werden, mit neuen Regeln und neuen Hindernissen. Danke schon mal im Voraus, LG Gwyneth

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fastvampire, 18

Obsidian, Göttlich verdammt, House of night, Selectiob, Die

auswahl, Vampire Academy, Shadow Falls Camp, Plötzlich Fee, Evermore, 
Engelsnacht, Mythos Academy, After Passion, Elfenkuss, zwischen den 
Welten, Die nacht der Magie, Hex Hall, Finding Sky, Die Rebellion der 
Maddie Freeman,...

Das sind jetzt die Bücher die mir grad so spontan eingefallen sind :)

Kommentar von fastvampire ,

Hey, Danke ;)

Antwort
von mitohneGourmet, 32

Hi GwynethMurphy13,

aus dem Fantasy Bereich kann ich dir die "Sword of Truth" Reihe von Terry Goodkind ans Herz legen :) Eine großartige Reihe und eine extrem komplexe Welt, die Goodkind erschaffen hat.

Ansonsten vielleicht noch "Beautiful Creatures" von Kami Garcia. Oder von Trudi Canavan "Die Gilde der schwarzen Magier".

Im Scifi Bereich bin ich eher weniger unterwegs, was mir noch im Dystopie Genre einfällt sind die Hunger Games Trilogie oder die Divergent Reihe.

LG, Laura

Kommentar von GwynethMurphy13 ,

Vielen Dank für die tollen Vorschläge. Schön dass du Beautiful Creatures vorschlägst, ich hab das Buch schon gelesen und war begeistert wie schön alles umschrieben war. Danke nochmals :)

Kommentar von mitohneGourmet ,

Sehr gerne :) Beautiful Creatures fand ich auch supertoll (die Verfilmung leider nicht so).

Antwort
von theskapunker, 24

"Herr aller Dinge" von Eschbach! Eines meiner Lieblingsbücher. Es regt sehr stark zum Nachdenken an und ich kann es dir nur bestens empfehlen! (Auch die anderen von ihm sind super, z. B. Die Haarteppichknüpfer, welches in einer völlig anderen Welt spielt!) Dann wäre natürlich noch "Metro 2033", sehr dick aber unglaublich spannend und gut geschrieben! Auch die "Anders" Reihe von Hohlbein gehört zu meinen Lieblingsbüchern, habe sie regelrecht verschlungen ;) Mir fallen noch weitere ein, aber ich lass das mal so stehen. Ich bin Buchhändlerin, falls du also noch weitere Fragen hast ;) Liebe Grüsse Nicole

Kommentar von GwynethMurphy13 ,

Echt super! Vielen Dank für die tollen Vorschläge. Da weiß ich dann gleich an wen ich mich nachtest mal wenden soll wenn mir die Leseabenteuer ausgehen :)

Kommentar von theskapunker ,

Ja klar, ich versuche dir gerne zu helfen! ;) ich muss aber ehrlich sagen, ich bin nicht so ein typischer Fantasy/Science Fiction Leser, ich mag mehr Bücher die sich real mit unserer Zukunft auseinander setzen, also mehr Richtung Dystopie...  

Antwort
von littleAlicegd, 32

Vor kurzem habe ich ,,Good Dreams" gelesen... Wirklich ein sehr gutes buch

Ansonsten ,,Die Chroniken von Anbeginn" . Das ist eine Geschichte auf 3 Bücher verteilt ( für ein langes Leseabenteuer :)   )

Viel Spaß beim lesen :)   :)

Kommentar von GwynethMurphy13 ,

Danke für die Vorschläge :)

Antwort
von emsiger, 6

An erster Stelle sind die "Rad der Zeit" - Romane von Robert Jordan und Brandon Sanderson zu nennen, die eine Modernisierung des "Herrn der Ringe" darstellen. Die Reihe umfasst 37 Bände! Daneben die Erdseeromane von Michael Peinkofer,die Elfen - Romane von Bernhard Hennen und die Rote Ritter - Romane von Miles Cameron. Alle Werke sind dickleibig.

Antwort
von IsaSparkle, 24

Eine neue Welt ist es nicht ganz, aber eine Dystopie und kommt dem sehr nahe. Versuch's doch mit der Bestimmungs Trilogie! Die ist wirklich sehr gut!

Antwort
von Alessandy3, 29

Eher Fantasy...Eragon *.* <3 ,Tintenherz, Septimus Heap, Narnia, Erebos...

Viel Spass beim Lesen :)

Antwort
von premiumshop, 18

Harry Potter oder die Eragon Reihe

Antwort
von Shurrack, 2

Wenn Du es noch irgendwo bekommst, versuch "Zeitnomaden" von Michael Moorcock zu kriegen; was ich Dir auch sehr empfehlen kann, ist "Am Vorabend der Ewigkeit" von Brian W. Aldiss.