Frage von DreamDream, 27

Fantasy-Serie gesucht (schrumpfende Schlösser, Treibsand, Tonrieger)?

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich habe früher eine Filmreihe/Serie gesehen (so um die Jahrtausendwende??), in der eine junge Frau/Prinzesin die Hauptperson war. E gab lebende Steine, die sie aus Wut in einen See geworfen hat, und die sich dann beschwert haben. Ihres und andere Schlösser verschwanden und später stellte sich heraus, dass sie geschrumpft in Gläsern auf bewahrt wurden. Es gab Tonkrieger. Einmal versank sie in Treibsand mit ihrem Pferd. Da traf sie, meine ich auch, den "Bösewicht", in den sie sich verliebt hat (seine Mutter war die wahrlich Böse). Meine Erinnerung daran ist ziemlich verworren. Als Namen hatte ich irgendwie "Phantasia" im Kopf, aber da findet man nichts (oder nur die unendliche Geschichte mit Phantasien...)

Ich würde mich so freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wie die Serie heißt!!! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von honey00, 20

Prinzessin Fantaghiro 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Prinzessin\_Fantaghirò

Kommentar von DreamDream ,

Ja, das ist es! Danke dir!

Aus Neugierde: An welchem der unzusammenhängenden Bruchstücke hast du es erkannt? ;)

Kommentar von honey00 ,

Gleich am ersten Satz mit den Steinen schon, ich kenne die Filmreihe sehr gut, ich habe sie selber als Kind jedes Jahr im Fernsehen gesehen 😉

Kommentar von DreamDream ,

Ach so. :) Ja, ich habe früher auch Nachmittage damit verbracht, das zu schauen. Aber mir ist beim besten Willen nicht der Name eingefallen oder irgendetwas brauchbares, nach dem man googlen konnte... ^^

Ich geb dir dann nachher die beste Antwort, aber ich glaube das geht erst nach 24 Stunden oder so... :/

Kommentar von honey00 ,

Freut mich das ich dir helfen konnte😊

Kommentar von SonjaDieKatze ,

schau ich auch alle paar jahre wieder ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community