1

Fantasy-Romane??

Frage von Ari600 Ari600

Hi, ich lese super gerne Fantasy-Romane. Ich hab schon eine Menge und möchte meine Sammlung erweitern. Könnt ihr mir ein paar empfehlen??

Danke im Vorraus ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Die Avalon-Reihe von Marion Zimmer Bradley.

• 2
    Antwort von Pueppchen7 Pueppchen7

Eragon hast du ja bestimmt schon. Ich habs selbst nicht gelesen aber ich habe sehr viel sehr gute Kritik von Freunden gehört :)

• 1
    Antwort von worfster worfster

Die besten anspruchsvollen zeitgenössischen Fantasy-Reihen sind meiner Ansicht nach:

George R.R. Martin: Das Lied von Eis und Feuer
    Robin Hobb: Die Legende vom Weitseher (und die Folgereihen)
    Steven Erikson: Das Spiel der Götter

Weitere Tipps gern auf Anfrage. "Eragon" ist meiner Meinung nach nicht besonders toll weil überhaupt nicht originell, sondern nur von "großen Vorbildern" zusammengeklaut.

• 1
    Antwort von katha96 katha96

Harry Potter, Eragon, Laura, Gemmas Visionen, (Bis(s) zum Morgengrauen...), Herr der Ringe

• 1
    Antwort von Sabzzi Sabzzi

ja avalon ist schon gut, aber um einiges besser ist walter moers (die stadt der träumenden bücher, schrecksenemister, ensel und krete) und natürlich auch philip pullman (der goldene kompass [trillogie])

Kommentar von Sabzzi SabzziSabzzi

ach und die malfuria trillogie scheint auch gut zu sein, ich fange aber erst gerade mit dem 2. buch an

Kommentar von teppichhai teppichhaiteppichhai

Oh ja, Moers ist auch meine Nr 1

• 1
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

http://www.amazon.de/Die-Bibel/dp/3625105020/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1235930054&sr=1-1

;-)

Kommentar von Faultier FaultierFaultier

ein echter Fantasy Klassiker... Bestseller..

• 0
    Antwort von nillenseer nillenseer

Hallo, lies mal "Die Schwarzen Juwelen" von Anne Bishop und die Bücher von Jennifer Fallon. Dia avalon - Romane sind auch nicht übel, dann ggf. die Black Dagger - Reihe (will ich als nächstes lesen). Die Eragon - Trilogie ist durchaus lesenswert, aber in teilen etwas lahm. Was erstens gut und stellenweise lustig ist, ist die Rhapsody - Reihe von Elizabeth Haydon.

• 0
    Antwort von vincero vincero

eine leseprobe findest du unter http://www.hanthun-thar.de

• 0
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

Allen Dean Foster (der Aussenseiter,der Eissegler,das Dorn-Projekt usw.).Und dieser deutsche Autor, Nachname Heintzen oder ähnlich

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Bernhard Hennen find ich persönlich ganz gut....

• 0
    Antwort von Faultier Faultier

Anders von den Hohlbeins

Die Eragon Saga

Herr der Ringe

Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär

Rumo der Wolpertinger

Artemis Fowl

• 0
    Antwort von siggischmidt siggischmidt

Die Bücher von Michael Peinkofer sind bestimmt keine literarischen Schätze, aber sehr unterhaltsam zu lesen, z.Bspl. "Der Schwur der Orks"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.