Hi, ich lese super gerne Fantasy-Romane. Ich hab schon eine Menge und möchte meine Sammlung erweitern. Könnt ihr mir ein paar empfehlen??
Danke im Vorraus ^^
Hi, ich lese super gerne Fantasy-Romane. Ich hab schon eine Menge und möchte meine Sammlung erweitern. Könnt ihr mir ein paar empfehlen??
Danke im Vorraus ^^
Die besten anspruchsvollen zeitgenössischen Fantasy-Reihen sind meiner Ansicht nach:
George R.R. Martin: Das Lied von Eis und Feuer
Robin Hobb: Die Legende vom Weitseher (und die Folgereihen)
Steven Erikson: Das Spiel der Götter
Weitere Tipps gern auf Anfrage. "Eragon" ist meiner Meinung nach nicht besonders toll weil überhaupt nicht originell, sondern nur von "großen Vorbildern" zusammengeklaut.
Harry Potter, Eragon, Laura, Gemmas Visionen, (Bis(s) zum Morgengrauen...), Herr der Ringe
ja avalon ist schon gut, aber um einiges besser ist walter moers (die stadt der träumenden bücher, schrecksenemister, ensel und krete) und natürlich auch philip pullman (der goldene kompass [trillogie])
Oh ja, Moers ist auch meine Nr 1
http://www.amazon.de/Die-Bibel/dp/3625105020/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1235930054&sr=1-1
;-)
ein echter Fantasy Klassiker... Bestseller..
Hallo, lies mal "Die Schwarzen Juwelen" von Anne Bishop und die Bücher von Jennifer Fallon. Dia avalon - Romane sind auch nicht übel, dann ggf. die Black Dagger - Reihe (will ich als nächstes lesen). Die Eragon - Trilogie ist durchaus lesenswert, aber in teilen etwas lahm. Was erstens gut und stellenweise lustig ist, ist die Rhapsody - Reihe von Elizabeth Haydon.
Allen Dean Foster (der Aussenseiter,der Eissegler,das Dorn-Projekt usw.).Und dieser deutsche Autor, Nachname Heintzen oder ähnlich
Anders von den Hohlbeins
Die Eragon Saga
Herr der Ringe
Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär
Rumo der Wolpertinger
Artemis Fowl
Die Bücher von Michael Peinkofer sind bestimmt keine literarischen Schätze, aber sehr unterhaltsam zu lesen, z.Bspl. "Der Schwur der Orks"
ach und die malfuria trillogie scheint auch gut zu sein, ich fange aber erst gerade mit dem 2. buch an