Frage von lenacocoxo, 50

Fantasy-Roman Bücher Empfehlungen?

Hallo Leute :)
Die Liebe geht durch alle Zeiten, sprich Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün  Triologie von Kerstin Gier hat mir so unglaublich gefallen, dass ich nicht genug von Fantasy-Romanen bekommen kann. Deshalb freue ich mich schon sehr über eure Empfehlungen.
LG :)

Antwort
von BillyGunn316, 7

Hallo,

falls du dich selber inspirieren willst, schau mal hier:

http://xn--fantasy-bcher-4ob.net

Hier findest du viele Buchtipps aus verschiedenen Fantasy-Genres, aber auch Fantasyreihen und -autoren werden vorgestellt. Vielleicht ist das einfacher, um einen Überblick zu bekommen, was es im Bereich Fantasy überhaupt alles an tollen Büchern gibt. :-)

Liebe GrüßeBilly

Antwort
von Flintsch, 20

Trudi Canavan - Magie (Vorgeschichte zu den beiden nächsten Trilogien)

Trudi Canavan - Die Gilde der schwarzen Magier (Die Rebellin, Die Novizin, Die Magierin)

Trudi Canavon - Sonea (Die Hüterin, Die Heilerin, Die Königin)

Es sind also insgesamt 6 Bände, die durchgehend die Geschichte der Sonea erzählen und 1 Buch, dass die Vorgeschichte (Magie) dazu bildet.

Antwort
von oslo1, 38

Ich habe auch diese Trilogie gelesen und lieben gelernt, dann habe ich die Trilogie "Silber" ebenfalls von Kerstin Gier gelesen. Und ich war sehr begeistert.

Antwort
von anonym876428, 27

Plötzlich Fee-Reihe, Elfenkuss und der Rest der Reihe, Shadow Falls-Reihe

Antwort
von Lesemaus2306, 9

Die Silber-Triologie, ebenfalls von Kerstin Gier, ist super. 

Oder Chroniken der Unterwelt, Göttlich, die Myhtos-Akademie Reihe (Frostkuss, Frostfluch,...), Twiloght, Harry Potter (ist natürlich Standart)... 

Es gibt viele tolle Fantasy-Bücher :)

Antwort
von Almuric, 11

Roger Zelazny "Wechselbalg"

oder zum Lachen :

Robert L. Asprin "Ein Dämon zuviel"

:-)

Antwort
von Maddielein, 8

Ein paar bekannte Reihen die ich selber noch lesen will :)

-Die Silber-Reihe

-Chroniken der Unterwelt

-Die "Lux-Obsidian" oder so Reihe XD

-Harry Potter (musst du eigentlich schon gelesen haben...ich liebe HP)

mehr fällt mir nicht ein :/

Antwort
von Pokemon33, 16

Die 5 teilige Bücherreihe "Die Zwerge" und folgende von Markus Heitz sind eigentlich verpflichtend für Fantasyroman-Liebhaber (gibts bei Bedarf aber auch als Hörspiel-Box mit Deutschlands bliebtesten Fantasy-Sprecher Johannes Steck). Oder die urkomische Orkreihe von Michael Peinkofer, ebenfalls erhältlich als Hörspielreihe mit Johannes Steck, 5 Teile.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten