Frage von ScoreMagnet, 40

Fantasy oder SciFi Buch?

Ich möchte ein Buch schreiben, kann mich aber nicht entscheiden, ob fantasy oder scifi

Antwort
von LucienneJordan, 13

Hi, 

um eines zu sagen. In den meisten Fällen sind Fantasy-Fans und SciFi-Fans ja Feinde, also scheinst du, da du beides magst, ja entweder etwas Besonderes zu sein, oder ein Verräter =)

Nein. Also, ich würde sagen, du schreibst das, was dir besser liegt, wo du mehr Ideen hast. ich persönlich tendiere zu Fantasy, weil ich finde, das man im Fantasy Genre einfach mehr machen kann (z.B. Beziehungen, Liebe und andere Dinge, die nicht spezifisch zum Genre gehören). Das kann man meiner Meinung nach nicht bei SciFi, jedenfalls nicht so leicht. Allerdings bin ich auch Fantasy-Fan, hasse dafür SciFi.

Wenn du ein Buch schreibst, dann schreib mit viel Gefühl und hab Freude an dem, was du schreibst, fühle mit deiner Story mit =) Mag ein wenig klugscheißerisch klingen, aber ich schreibe selbst, habe mittlerweile drei Bücher geschrieben, an einem sitze ich gerade, eines hab ich veröffentlicht (übrigens Fantasy - als Lesetipp "The Last-Leben und Schicksal"). Hab zudem eine Homepage "about-anything- Geschichten und Gedanken", die ist zwar recht neu, aber da hab ich auch schon ein paar Sachen.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Schreiben.

(Wenn ich darf, schick ich dir mal ne Freundschaftsanfrage =)..., hätte da ein paar Ideen)

LG-Lucy

Kommentar von lillian92 ,

Sau gute Antwort :) Auch wenn ich nicht verstehe, seit wann Fantasy und SciFi Feinde sind. Ich kenne da einige sehr gute CrossOvers :D

Kommentar von LucienneJordan ,

Das mag sein. Das ist bei meinem Freundeskreis und mir eher so ein Scherz, und ich kenn da einige, die so denken. Aber das heißt noch lange nicht, dass das ernst zu nehmen ist =)

Und danke für die positive Bewertung =)

Kommentar von LucienneJordan ,

Und für alle, die an der Antwort zweifeln: Dass ich mein Buch oder meine Seite erwähne, soll nur auf die Richtigkeit meiner Angabe, dass ich mich mit dem Schreiben auskenne, hinweisen, und dient nicht als Eigenwerbung. Ich kenne die Richtlinien der Seite.

Kommentar von ScoreMagnet ,

Danke für diese geniale Antwort :) Tatsächlich ist es so, dass ich Fantasy UND SciFi (Asimov) mag^^ Das Problem bei solchen Arten von Büchern ist aber von meinem Gefühl her, dass es sehr schwierig ist, eine gute Handlungen zu finden, ohne , dass sie geklaut wirkt. (Als Beispiel: Alle Fantasy Geschichten, wo eine Schule für besonders Begabte vorkommt, erinnert stark an Harry Potter) Deswegen werd ich mir noch eine gute Handlungsidee, ausdenkenken müssen, die möglichst mit nichts bekanntem übereinstimmt :)

Kommentar von LucienneJordan ,

Das Problem kenne ich. Ich arbeite momentan auch an so einer Schul-Geschichte, und ich versuche dabei dann möglichst wenig über Harry Potter nachzudenken, dann passiert es weniger schnell, dass sich zu starke Ähnlichkeiten entwickeln. 

P.S.: Würde mich freuen, wenn du auf meine Freundschaftsanfrage antworten würdest, dann könnten wir mal privat über das Schreiben schreiben (okay, dämlich ausgedrückt) =)...

Ansonsten schönen Abend noch 

Antwort
von steini777, 13

Fantasy ist gut :)

Kommentar von Schniggu336 ,

Find ich auch

Kommentar von ScoreMagnet ,

was fändest du besser? Eher im Stil von Harry Potter oder eher so wie herr der ringe /eragon

Kommentar von steini777 ,

Eher wie Harry Potter. Mein persönlicher Favorit im Gegensatz zu HdR od. Eragon :)

Kommentar von ScoreMagnet ,

ok, wird schwierig da was zu finden, was nicht abgekupfert wirkt, aber ich Versuchs :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten