Frage von Phiphoe,

Fantasy Bücher und Zyklen - mal weniger prüde? Wenn das knistern nicht nur von der Spannung kommt...

Tja, ich (21) bin auf der Suche nach Büchern, die sich zumindest weitestgehend in das Genre "Fantasy" im weiteren Sinne einordnen lassen, und die gerne mal einige Szenen beinhalten dürfen, in denen anderes als Action, Magie, usw. passiert :) Ich mag es einfach, wenn die Bücher auch mal Szenen beinhalten, in denen nicht nur von "gleich soweit." und "am morgen danach" geschrieben wird^^ Darauf gekommen bin ich über die Höhlenwelt-Saga, habe jetzt ein bisschen recherchiert und quasi als "Flaggschiff" der erotisch aufgepeppten Fantasy-Bücher immer wieder Wards "Black Dagger" gefunden... Bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob mir das nicht zu Vampirfixiert ist, da auch die Twilight Reihe mich nicht wirklich begeistert hat (vom Mangel an Erotik brauche ich nicht zu schreiben...) Vielleicht hat noch jemand Tips, was mich überzeugen könnte? Was habt ihr schon gutes gelesen?

Danke schon jetzt für Eure Ratschläge!

Antwort von kleinetraube2,

Lara Adrian schreibt auch gute Fantasy-Vampir Romane oder die Schattenwandler-Reihe von Nalini Signh ist auch sehr gut. Tut mir leid dass das jetzt erst so spät kommt :))

Antwort von Lirasa,

Kresley cole!!! Absolut zu empfehlen diese Autorin. Werwölfe, Vampir walküren...und alles was das Herz so begehrt. Ich habe mir zufällig eines ihrer Bücher gekauft und bin wirklich schwer begeistert gewesen von der puren Erotik in dem Buch. Teilweise schreibt die gute auch etwas vulgär was dem ganzen erst den richtigen Beigeschmack verleiht. Ich habe Band 7 angefangen zu lesen, da wusste ich noch nicht das es eine Reihe gibt.was ich sehr schön finde ist das wirklich jeder Band in sich abschließendist. Einfach mal rein lesen, nicht erst ewiges blabla ssondern auf den ersten Seiten gleich pure Spannung. So.müssen Bücher eben sein.

Antwort von CMFanxD,

Probier es mal mit den Büchern von Diana Gabaldon. Das ist zwar nicht richtige Fantasy, lässt sich aber im gaanz weiten Sinne einordnen. Eigentlich ist das eher ein historischer Roman mit Fantasyelementen ^^

Kommentar von Phiphoe,

gerade geschaut, ein Buch habe ich im Regal stehen :) garnicht in Erinnerung gehabt, dass es da Fortsetzung zu gibt^^ werde ich mir die Tage auch mal anschauen - danke!

Antwort von Silwyna,

also ich kann dir nur empfehlen da mal bei amazon zu gucken. mir hat der da jede menge ausgespuckt. Allerdings sinds nicht immer nur Reihen und man muss sich ein wenig was durchlesen. Aber bei vielen steht auch erotischer Fantasyroman hinter. zB.:

Feurige Offenbarung - Dämonenglut, erotischer Fantasy-Roman von Inka Loreen Minden, Nicole Henser, und Monika Hanke

oder

Hexentöchter von Mona Vara

oder

Wolf Shadow 01: Verlockende Gefahr von Eileen Wilks und Antje Görnig

Viel Spaß beim Stöbern

Kommentar von Phiphoe,

hmm soweit Amazon mir das sagt ist die Dämonenreihe die du da erwähnst öhm... reine Männersache (also... NUR Männer), ich bevorzuge da doch Gemischtgeschlechtliches xD Was den Suchbegriff "erotischer Fantasy-Roman" angeht... da habe ich bisschen Angst davor - das einzige so betitelte Buch das ich bisher las, bestand aus 85% sinnlosem Geschlechtsverkehr, davon 50% quasi Vergewaltigung, und 15% absolut hirnrissige, schlechte Geschichte^^ Hexentöchter klingt jetzt aber mal noch garnicht soo übel... Vielleicht tu ich mir das mal an^^ auch wenn ich wie erwähnt nicht der größte Vampirfan bin. Wolf Shadow - mal sehen, ich werde mal reinlesen... Danke für deine Hinweise!

Antwort von Conflagratia,

Probier es mal mit der Succubus-Reihe von Richelle Mead. Da ist die Hauptfigur eine Succubus, die den Männern, mit denen sie schläft, Energie klaut^^ (der Job der Succubi mal etwas anders beschrieben).

Das ist kein schmuddeliges Buch, sondern lustige und witzige Figuren, eine interessante und spannende Storyline, und genau die richtige Summe an Erotik. Ich bin mir sicher, die Bücher werden dir gefallen.

Ich bin immer noch total begeister =)

Kommentar von Phiphoe,

Klingt ganz nett :) Sind die erotischen Szenen als "schön" zu bezeichnen? Die Buchbeschreibungen die ich so finde klingen sehr nach Leder & Peitsche, da konnte ich mich bisher nicht so sehr dafür erwärmen ^^

Kommentar von Conflagratia,

Naja, Blümchen-Sex ist das jetzt nicht, das ist numal sozusagen ihr „Job“. Aber ganz ehrlich, so ab und an kribbelts einen dann doch in so manchen Szenen xD

Also ich bin 22 und ich kann die Bücher wirklich nur weiterempfehlen.

Du musst dir ja nicht gleich die komplette Reihe kaufen. Hol dir das Erste Buch, schnupper mal rein und schau obs dir gefällt =)

Antwort von BobLawliet,

eig die meisten bücher von Markus Heitz kann ich dir empfehlen

in "Die Orks" ist glaub ich ertwas erotik drinn und teilweise sind die auch brutal und hin und wieder anspruchsvoll geschrieben da er germanistik (und glaube auch geschichte) studiert hat und oft wörter verwendet die in der heutigen geseltschaft eig. keiner mehr kennt :D

außerdem lässt er sich auch von alten völkern inspirieren, vorwiegend bei namen, diese sind oft nicht auszusprechen :D

eine meiner leiblingsreihen von ihm ist "Ulldart"

ich finde es sehr detailvoll beschrieben, über kleidung und mimik etc bis hin zu wie die einzelnen striemen liegen =)

ist zwar auch mit magie jedoch da man den könig von seiner jugend an begleitet und er die magie erst "erlernen" muss, fangen sie die magie glaube ich im dritten buch erst an richtig einzusetzen

Kommentar von Phiphoe,

Ja der Markus^^ gerade heute noch die Mächte des Feuers reingezogen, Zwerge und Orks stehen schon lange im Regal ;) Auch tolle Bücher natürlich, soo sonderlich erotisch fand ich die jetzt aber nicht, oder? Die albae habe ich noch da stehen, die kommen als nächstes Kanonenfutter bis ich wieder was wirklich - begeisterndes - finde :)

Ulldart ist bestellt, wird dann diese Woche irgendwann verschlungen :P

Kommentar von BobLawliet,

hm .. also da ich die wahrscheinlich kein zweites mal lesen werde kann ich dir die anderen bücher ja schicken :D .. sind halt nicht neu aber normale gebrauchstspuren ;-)

durch das hin- und herverleihen der bücher mit einem freund habe ich nicht alle bänder :D .. aber den 2,4,5,6 und ulldart die zeit des neuen 1

Kommentar von Phiphoe,

das wäre wirklich interessant :) was willst du dafür haben? ;)

Antwort von seFIST,

Die dunkle Turm Saga von Stephen King. Da drinn findest du alles - Action, Magie, Horror, Sex, Drogen, Humor, Monster, Schiessereien mit der Maffia, von Dämonen gezeugte Kinder, durchgeknallte Weinachtsmänner usw... also alles was das Fantasyherz begehrt

Kommentar von Phiphoe,

Gerade hatte ich doch tatsächlich noch überlegt zu erwähnen, dass ich die Reihe natürlich schon "verschlungen" habe und begeistert war :) oh was war ich traurig schluchtz susan ... Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, es muss doch noch mehr gute Bücher / Buchreihen geben !

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community