Frage von Fizn99, 74

Fantasy-Bücher für 5.-Klässler?

Hallo zusammen :) In ein paar Tagen ist unser großes Lesenacht - Projekt und ich möchte eine Leseliste für die Fünftklässler erstellen (mit Vorschlägen für altersgerechte Fantasy-Bücher). Habt ihr irgendwelche Vorschläge und Ideen für gute Bücher, die ihnen gefallen könnten? Danke schon mal im Vorraus für alle eure Antworten! Liebe Grüße, Fizn99

Antwort
von Flammifera, 37

Hey :)

Das sind Bücher bzw. Buchreihen, die ich in diesem Alter oder auch noch etwas später gelesen habe und bis heute noch sehr empfehlenswert finde:

  • Percy Jackson
  • Eragon
  • Skulduggery Pleasant
  • Narnia
  • Die Insel der besonderen Kinder
  • Puerta Oscura
  • Harry Potter

LG

Antwort
von JoergKarau, 23

"Fantasy" ist ein weites Gebiet. Ich meine, daß dazu auch L.Frank Baums "Oz"-Bücher und E. Nesbits "Psammead"-Trilogie gehören. Sie können in guter Übersetzung von meiner Website joergkarau-texte.de gratis heruntergeladen werden.

Antwort
von silazio, 42

Shades of Grey, Eragon, Harry Potter, Star Wars, Wilde Hühner

Kommentar von Fizn99 ,

dankeschön :D packe ich mit drauf 👍👍 (Gut, bis auf 50 shades of grey... das ist für 10-jährige wohl eher weniger geeignet😂)

Kommentar von Gehirnzellen ,

Die wilden Hühner haben dich aber nichts mit Fantas zu tun.

Antwort
von Axwell, 38

Der Hobbit von J.R.R. Tolkien :) Allerdings die Übersetzung von Wolfgang Krege. LG

Antwort
von AliciaCanning, 27

Die Spione von MYERS HOLT:

Alle Kinder haben im 13. Lebensjahr eine besondere Gabe, dennoch ist sie streng geheim. Nur die Schüler der Myers Holt Akademie wissen von ihr...

Liebe Grüße und viel Spaß, Alicia

Antwort
von AliciaCanning, 11

Asmoduin, Nervensäge aus der Hölle

Antwort
von Almuric, 35

Ich hab damals "Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen" von James Krüss gelesen. Das ist auch irgendwie Fantasy, nur ohne Hexen und Drachen.

Ansonsten fallen mir noch " Ein Dämon zuviel" von Robert L. Asprin und "Wechselbalg" von Roger Zelazny ein. Vielleicht auch noch "Der Bronzedrache" von Marion Zimmer Bradley.

:-)

Antwort
von delena0207, 31

Eragon und Percy Jackson

Antwort
von conna70, 25

Das Sams von Paul Maar


Antwort
von Schmetterling03, 32

Wie wärs mit Warios Cats, Die Olchis, Star Wars, die trebute von Panem, Harry Potter, Der Heer der Ringe, Tom Tumcea, Elfennacht, Pecy Jackson ,Himmbermond, Nebels Timoken,WUNSCHPUNSCH 

VIEL SPASS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community