Fantasy Bücher Drachen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Drachenreiter-von-Pern-Zyklus von Anne McCaffrey ist empfehlenswert.

Die Bücher sind gut geschrieben - und, falls sie dir gefallen, es gibt gar nicht wenige, so was ist immer angenehm ...

"Anne McCaffrey beschreibt darin einen Planeten, der von Kolonisatoren besiedelt wird.

Diese vergessen mit der Zeit ihre Herkunft und ihr technisches Wissen, nicht zuletzt verursacht durch den völlig überraschenden ersten Fädenfall, und fallen in eine mittelalterliche Gesellschaft
zurück.

Im Abstand von ca. 200 Jahren nähert sich Pern regelmäßig ein
anderer Planet seiner Umlaufbahn – der rote Stern, dabei lösen sich von
der Oberfläche des Roten Sterns eiförmige Kapseln, die sich in der
Atmosphäre von Pern in tödliche, fadenähnliche Sporen entwickeln, im
Sprachgebrauch der Bewohner Perns „Fäden“ genannt.

Schon die Kolonisten
haben erkannt, dass nur Feuer, Wasser, Stein und Metall diesen alles
verschlingenden Fäden Einhalt gebieten können.

Um diese zu bekämpfen,
werden die einheimischen flugfähigen Feuerechsen zu Drachen herangezüchtet und es entwickelt sich eine Machtgruppe, die Drachenreiter."

Drachensinger (Dragonsinger, 1977)

Der weiße Drache (The White Dragon, 1978)

Drachentrommeln (Dragondrums, 1979)

Moreta – Die Drachenherrin von Pern (Moreta: Dragonlady of Pern, 1983)

Nerilkas Abenteuer (Nerilka's Story, 1986)

Drachendämmerung (Dragonsdawn, 1988)

Die Renegaten von Pern (Renegades of Pern, 1989)

Die Weyr von Pern (All the Weyrs of Pern, 1991)

Die Chroniken von Pern – Ankunft (The Chronicles of Pern: First Fall, 1993)
Die Delphine von Pern (The Dolphins of Pern,1994)

Drachenauge (Red Star Rising / Dragon’s Eye / The Chronicles of Pern: Second Pass 1996)

Drachenklänge (Masterharper of Pern, 1998)

Der Himmel über Pern (The Skies of Pern, 2001)

Drachenwege (Dragons' Kin, 2003)

Drachenblut (Dragon's Blood 2005)

(Wikipedia)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab KP wie das heißt aber es ist das geilste was du jemals lesen wirst ist glaub ich ne Trilogie und ich kann mich an nicht viel mehr errinern als das ich es geliebt alles was ich noch weiß ist:
-Hauptdarsteller war n Schriftsteller
-Schriftsteller hat ne Schreibblockade
-Schriftsteller entdeckt eine Familie die Drachen züchtet und aufzieht
-der Drache hilft ihm über die Schreibblockade
-am Ende sind die in irgend so nem Park und der Drache jagt n Eichhörnchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drake478
23.02.2016, 07:05

irgendwie cool :o weiss du wirklich nicht wie das Buch heisst :/

0
Kommentar von llp2002
23.02.2016, 07:07

es ist richtig nice ich werd nochmal überlegen wenn es mir einfällt sag ich bescheid^-^

0
Kommentar von Drake478
23.02.2016, 14:24

Danke aber für die Antwort :) kannst dich ja privat dann melden oderso

0

Also ich habe vor einigen Jahren die Eragon Reihe gelesen (Wurde auch teilweise schon verfilmt). Da hast du genau das was du willst: Magie, Drachen einen Helden und eine Tolle Fantasiewelt (Die Filme fand ich übrigens nicht annähernd so gut wie die Bücher).

Falls es dann nicht unbedingt Drachen sein müssen kann ich dir noch uneingeschränkt die 13 1/2 Leben des Kapitän Blaubär und generell fast alles was Walter Moers geschrieben hat empfehlen. Die Bücher strotzen vor Kreativität und bis heute ist er mein Lieblingsautor. Falls du die Bücher von ihm noch nicht kennst besteht da absoluter Nachholbedarf :D (Ich habe tatsächlich sogar einige Lesefaule Freunde von mir mit diesem Buch überzeugt mit dem Lesen an zu fangen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Russpelzx3
22.02.2016, 22:23

Ist nicht genau das, was gewünscht ist. Ist nämlich extrem bekannt.

0
Kommentar von Drake478
22.02.2016, 22:24

klingt sehr interessant und gut Ich werds aufjedenfall lesen :-)^_^

1
Kommentar von Drake478
22.02.2016, 22:24

joa :D is doch egal irgendwie schon interessant halt xd

0
Kommentar von 100th
22.02.2016, 22:27

wir scheinen einen ziemlich ähnlichen geschmack zu haben xD

0

Die Firelight Reihe ist noch nicht so bekannt, aber recht interessant :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Drachenbeinthron-Saga von Tad Williams (4 Bände)

Das Tor der Schatten / Die Tür ins Feuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Feuerträne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drake478
22.02.2016, 22:21

K ty

0

Was möchtest Du wissen?