Frage von SkySuper, 40

Fantasy Buch wiederfinden?

Ich habe vor einigen Jahren ein Buch gelesen, welches ich ausgeliehen habe und ich wiederfinden möchte. Ich weiß nur noch wenige details über die Storry, und nichts mehr wie das Buch aussah oder von wem es geschrieben war.


Es handelt sich dabei um eine Fantasy-Geschichte. Ich kann mich errinnern dass ein Junge das Haus seiner Großmutter erbt oder so ähnlich. Er wird dort mit einer Kutsche hingebracht und im Haus gibt es keinen Strom, also spielt das Buch irgendwo im 19 Jahrhundert.

Das Haus hat glaube ich einen Innenhof indem ein alter Turm steht. Dort, in dem Turm, befindet sich das Spielzimmer der Großmutter.

Dann ist da noch irgendetwas mit einer Fantasy-Welt, in welche der Junge reisen kann, und dort gibt es eine Szene mit einem Tischleindeckdich in einem Schloss, der auf einem komplizierten Trick basiert.

Am Ende kommt heraus, dass diese Fantasywelt aus dem Gedächtniss der Großmutter entstand und sie mit den Spielsachen im Turmzimmer verknüpft ist.


Ich habe das Buch damals sehr gemocht und will unbedingt wissen, wie es heißt. Ich bitte um jeden noch so kleinen Tipp, auch wenn dieser Thread irgendwann schon 2 Jahre alt ist und immer noch keine Antwort gefunden wurde.

Danke Im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luutz, 27

Ich vermute es ist die "Unwahrscheinliche Reise des Jonas Nichts".

Kommentar von SkySuper ,

Danke! Ja! Das ist es!

Kommentar von Luutz ,

Und ich dachte schon, ich sei der Einzige, der das je gelesen hat, weil es so niemand kennt :D. Übrigens Gern geschehen.

Kommentar von SkySuper ,

Ich kann mich nur kaum noch an etwas daraus erinnern, da ich da eine Fantasy-Phase hatte und locker 3 Bücher die Woche verschlungen habe. Darum möchte ich das Buch erneut lesen, was schlecht geht ohne den Titel zu kennen.

Kommentar von Luutz ,

Jup das kenne ich. Hab letztens auch so eine Bücherreihe wiederentdeckt. Kinder des Nebels. Ich war so geflasht, in zehn Minuten kam mir die Handlung von drei Büchern fast komplett wieder in den Sinn :D

Antwort
von Fairy21, 26

"Der geheime Garten", von Frances Hodgson Burnett ?!

Kommentar von SkySuper ,

Nein, da klingelt nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community