Frage von Normi9966 20.07.2011

Fantasy Buch scheiben

• Hilfreichste Antwort von VamSteffipir 21.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mach die ganz grobe stichpunkte worum es in deinem buch gehen soll,

mach ne zweite liste mit den personen die mitspielen sollen und auftauchen könnten,

und des selbe mit den ´schauplätzen.

mir heilft es bei schreiben immer wenn ich " dahingehen " wo des buch oder szenen davon spielen sollen (Wald, Strand, See, Berge usw...)

oder wenn du nichts davon in der nähe hast googel dir doch einfach a paar bilder zu dem thema ^^

hoffe ich konnte dir helfen ^^

LG VAmsteffipir

• Antwort von memphys91 21.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lass dich von allem inspirieren was dich umgibt, nimm alles was du finden kannst und stell dir vor wie es in einen Fantasyroman passen würde.

Lies auch Bücher anderer Autoren um dir Anregung zu holen.

Und dann lass es gegenlesen.

• Antwort von thedog0005 12.11.2011

sie erwachte,weil jemand sie an der schulter rüttelte.Ihre mutter beugte sich über sie."Kate." Die stimme war leise und drängend. " Hör mir genau zu.Ich möchte,dass duauf deinen bruder un deine schwester aufpasst.hast du verstanden?" "Was...?" "Ich habe keine zeit zu erklären.versprich mir, dass du dich um die beiden kümmerst" "Aber..." "Ach kate bitte! Versprich es mir einfach." "ich...ich verspreche es " .......... <--Also diesen anfang mag ich hoffentlich konnte ich dir eine hilfe sein...

• Antwort von SandraBz 17.08.2011

Es ist lustig, dass alle Welt meint, sie könnte mal eben so ein Buch schreiben. Phantastische Literatur ist zwar nicht gerade mein Fachgebiet, aber ich kann dir nur raten, deinen Roman vor dem eigentlichen Schreibprozess intensiv zu planen. Du als Autor musst alles über dein Buch wissen, um dem Leser das Essentielle vermitteln zu können.

Es bietet sich an, ein Exposé zu schreiben, das du folgendermaßen aufbauen kannst:

1. Arbeitstitel

2. Details zum Roman (Genre, Zielgruppe, Ort und Zeit der Handlung, geplanter Umfang...)

3. Kurzinhalt (2 -10 Sätze)

4. Charakterisierung der Hauptfigur(en), Aufzählung wichtiger Nebenfiguren

5. Ausführliche Inhaltsangabe, ca. zwei A4-Seiten

Wenn du das Exposé erstmal hast, ist alles andere einfach. Bei einer vollständig durchgeplanten Handlung wirst du weder mit Schreibblockaden, Ideenlosigkeit oder der Angst vorm weißen Blatt zu kämpfen haben.

• Antwort von AnnJabusch 21.07.2011

Ja, schreib jetzt die Seiten 3 und 4. Danach 5 und 6. Oder so.

• Antwort von PCDAU 21.07.2011

Ganz hilfreich ist dieses kleine Buch für Anfänger, wenn man Tipps und Tricks sucht: http://www.amazon.de/Backe-backe-Bestseller-Schreibwerkstatt-Schriftsteller/dp/3...=sr11?ie=UTF8&qid=1311226675&sr=8-1 Ansonsten gibt es noch dicke Ratgeberliteratur z.B. von James Frey u.ä., die ich allerdings für meist viel zu kompakt halte.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!