Frage von Octagon12, 31

Fantasiere sehr oft?

Hallo,

ich habe eine Frage ob es normal ist wenn man oft fantasiert. Das mach ich natürlich beim schlafen wie jeder andere, aber auch während dem Fahrrad fahren, in der Schule manchmal und wenn mir langweilig ist, bin ich dann so "geistesabwesend" und träume vor mich hin.

Ist das normal? ( Ich habe ADHS/ADS)

Antwort
von HuxHimUp, 12

Ich mache so ziemlich das selbe, was du da beschrieben hast und ich weiß von mindestens vier anderen Leuten, dass sie das auch machen, also glaube ich, dass das normal ist.

Wenn du das Gefühl hast, dich auf nichts mehr konzentrieren zu können, wenn dein Sozialleben oder deine Noten massiv darunter leiden oder du absolut nichts mehr fertig bekommst, dann solltest du vielleicht mal mit deinem Hausarzt (oder wenn's ganz schlimm ist mit dem Psychiater) sprechen.

Antwort
von DerSpbastard, 11

Ist normal solange sie dich micht vom Leben abhalten

Antwort
von SahneSchnitte22, 16

Hallo,

ich halte Tagträume für normal.

Antwort
von Hummingtide, 8

Fantasie ist das schönste am Leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten