Frage von Fini2003, 17

Fantasie oder Reales Buch schreiben?

Ich weiß nicht ob ich ein Fantasie oder ein Reales Buch schreiben soll.

Antwort
von FluffyBlade, 2

Mit real und Fantasie meinst du realistische, normale Belletristik und merkbar ausgedachte Belletristik (bspw. Fantasy), oder?

Ich würde dir vorschlagen, dir zu überlegen, wo dir am meisten einfällt. Ich persönlich kann keine in diesem Sinn "realen" Bücher schreiben, weil mir einfach nicht genug einfällt. Das kann ja zum Beispiel eine Liebesgeschichte sein, die im durchschnittlichen Leben eines Teenagers spielt, und würde ich das versuchen, wäre es langweilig.

Was jemanden mehr interessiert, ist dann eine Sache des Genres. Ich mag Fantasy und leichte Science-Fiction, habe aber auch schon Thriller gelesen - und natürlich Jugendbücher ohne übernatürliches Zeug und absolut in der Gegenwart. Da kommt es auf den Geschmack an, und in diesem Fall ganz besonders auf dich. Du brauchst ja auch genügend Ideen für ein Buch.

Hast du denn schon Ideen oder Vorstellungen, wovon es handeln könnte? Wenn du erst einmal eine Weile nachdenkst und dann versuchst, einen ersten groben Plot zu erstellen, wirst du merken, wie es am besten funktioniert.

(Folgendes kann dir dabei vielleicht auch behilflich sein: In fantasievolleren Büchern kannst du wirklich machen, was du willst. Du kannst die seltsamsten Monster auftauchen lassen, manche haben auf einmal besondere Fähigkeiten, jemand verbirgt ein mystisches Geheimnis, keine Ahnung. Du kannst tun und lassen, was du willst. In realen Büchern ebenso, aber da schreibst du von Sachen, die wirklich auch in der Realität vorkommen können.)

Viel Spass dabei! :)

Antwort
von Gisddi, 7

Wenn du nicht weißt worüber du schreiben sollst dann kann ich dir auch nicht helfen, überleg dir erst mal grob um was es gehen soll und wenn du eine Ahnung hast, schreib einfach drauf los und du wirst schon sehen wo das Endet. 

Ich wollte eine normale kurze Liebesgeschichte schreiben, daraus ist ein Buch mit über 500 Handgeschriebenen Seiten über Zeitreisende die in einer Höhle Gefangen sind und von dort aber nicht fliehen können. 

In der Fantasie hast du hald unendlich viele Möglichkeiten, was es oft leichter macht ein Buch zu schreiben.

Schreib einfach was dir in den sinn kommt aber bitte überleg dir davor was ungefähr passieren soll.

LG

Gisddi

Antwort
von Skibomor, 9

Hast du denn real schon so viel Interessantes erlebt, dass es für ein Buch reicht?

Kommentar von Fini2003 ,

Was würde dich mehr Intressieren real oder Fantasie?

Antwort
von fiwaldi, 2

Ich liebe real, so wie "Der Frauenarzt von Bischofsbrück"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten