Marah am 29.04.2008 um 15:26 Uhr
Ich habe mir eine asiatische Tvserie runtergeladen und die dazugehörigen Fansubs. Wie bringe ich die jetzt zusammen abgespielt? Muss ich die zusammen in den Player ziehen, oder wie funktioniert das? Kann mir jemand helfen- ich bin ein absoluter Technikbanause :o(

In welchem Format sind die Untertitel denn?
Der VLC-Player (von www.videolan.org) zeigt die meisten Untertitel-Formate von sich aus an und ist auch sonst sehr empfehlenswert. Für andere Player geht es mit Vobsub, siehe board.tv4user.de/index.php?page=Thread&threadID=77
In jedem Fall sollte die Untertiteldatei den gleichen Dateinamen wie das Video haben (lediglich unterschiedliche Erweiterungen), damit sie gefunden wird.
Ich benutze den VlC-player und die Subs habe ich auch entpackt. Sie haben auch die gleichen Namen. Die Subs sind in einem Ordner, jeweils zu 10 Folgen. Wie sollte ich die denn in den VLC einbringen? Einfach mit den betreffenden Folgen zusammen? Oder muss ich die Folgen zuerst in den Subfolder ziehen? Ich habe echt keinen Plan :o(
Ja, die einzelnen Untertiteldateien sollten am besten im selben Verzeichnis sein wie die Videos.
Wenn er sie trotzdem nicht findet könntest du die Untertiteldatei auch beim VLC unter Einstellungen->Einstellungen->Video->Untertitel/OSD von Hand auswählen.