Frage von peppi44, 19

Fansubprojekt, aber unverständlicher Satz - bitte um Hilfe bzw. Tipps?

Guten Tag :)

Nur damit das nicht falsch verstanden wird, mal im voraus: ich arbeite schon seit längerer Zeit an einem Fansub-Projekt zu "Digimon Film 6: Runaway Locomon". Jedoch gibt es einige Sätze, die ich akustisch überhaupt nicht verstehe. Da nicht jeder Englisch kann, und ich die Erfahrung gemacht habe, dass Subs wesentlich gemütlicher zu lesen sind (wenn man nicht pausenlos dazwischen überlegen will), hab ich eben dieses Projekt gestartet. Ich selbst beherrsche gutes Schulenglisch, aber stoße ab und an an meine Grenzen sobald mir unbekannte Wörter oder typisch amerikanische Sprichwörter vorkommen. Ich hab hier also einen Satz, den ich akustisch nicht verstehe, da er zu schnell gesprochen wird. Er hört sich an wie: "You wanna clim' me in here?". Jedoch kann ich weder auf Google Übersetzer, noch auf Dict.cc ein derartiges Wort (das "clim" ist gemeint!) finden. Weiß jemand, was das vielleicht bedeuten könnte?

Zum Film selbst: ich weiß natürlich über das Copyright bescheid. Den Fansub stelle ich nur so lange Online, bis es eine deutsche Synchronisation gibt. Macht euch da keine Sorgen, ich weiß bestens darüber bescheid.

Danke im vorraus, und einen schönen Abend noch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cavalorn37, 14

Also zu dem eigentlichen Problem mit dem Satz kann ich zwar nichts sagen allerdigns gibt es schon eine Sub Version des Filmes http://forum.digimon-generation.org/index.php?page=Thread&threadID=1269&...

Kommentar von peppi44 ,

Danke für deine Antwort. :)

Auf die Seite kann ich nicht gehen, da steht "zugriff verwehrt". Dass es bereits einen Sub gibt, wusste ich nicht. Ich hab nämlich bisher keinen gefunden. Trotzdem vielen vielen Dank!

Kommentar von Cavalorn37 ,

Ok man muss im Digimon Generations Forum angemeldet sein um den Thread aufzurufen das wusste ich bisher auch nicht. Aber so weit ich weis gibt es dort Subs zu allen Filmen. Hier der Link zur Startseite des Forums der Abschnitt mit den Subs ist jedoch nur zu sehen wen du dich Registrierst: http://forum.digimon-generation.org/index.php?page=Index

Antwort
von PlatinumX96, 10

"Clim" wird wohl kurz für "climb" sein, bedeutet unter anderem klettern.

Ansonsten...wenn du nur Schulenglisch kannst und das Projekt allein machst, lass das...das Endergebnis wird dir nicht gefallen.
(Eigene Erfahrung)

Schulenglisch ist Müll, das muss man im Eigenstudium weiter ausbauen.

Kommentar von peppi44 ,

"Klettern" ist es mit sicherheit nicht. Das passt nicht zum Sinn der Szene. Außerdem ist Schulenglisch kein Müll. Es reicht zwar zum kommunizieren mit englisch sprechenden, aber es ist trotzdem kein Müll. Ich sagte ja deutlich: "GUTES Schulenglisch". Außerdem lerne ich schon seit längerer Zeit Programmiererenglisch, was definitiv nicht einfach ist. Bin weder leicht zu verwirren, noch ein normalo was Englisch betrifft. Ich bin sehr sprachtalentiert... ich kann viele japanische Wörter auf Romaji, sowie zwei Katakana und zwei Hiragana. Dazu noch den Dialekt Wienerisch, und Hochdeutsch. Englisch beherrsche ich also schon durch mehrere Jahre übung mehr als nur Schulenglisch.

Also bitte, sag nicht mehr so unüberlegt, dass Schulenglisch Müll sei.

Lg Peppi44

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten