Fansign in Südkorea - Wie läuft das Ganze ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey!

Es ist zwar schon vorbei, aber vllt hilft es dir ja fur die nachsten Male!
Allgemein wird es so gehandelt, dass du in einer bstimmten Zeit Alben kaufen sollst in bestimmten Laden und einen Zettel ausfullen musst.
Unter diesen Leuten wird dann ausgelost, wer rein darf und wer nicht.

Je mehr Alben du kaufst desto grosser ist die Chance fur dich reinzukommen (deswegen werden auch immer so viel Alben weiterverkauft!)
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass du nicht reinkommst wenn du dort wartest!
Du kriegst eine Nummer bzw einen Zettel wenn du einer der Gewinner bist und die musst du dann vorzeigen um reinzukommen :)

Wie ist es fur dich verlaufen? Doch noch reingekommen oder nicht?
Falls du ihn einmal live sehen willst, kannst du versuchen in MNET MCOUNTDOWN reinzukommen! 

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen.

KimcheeDowntown - Didem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ELFgirl
29.04.2016, 07:02

Hey~

Ja, ist leider schon vorbei und bin nicht reingekommen (hab es dann auch garnicht wirklich versucht, da mir eh klar war, dass es ne klappen wird und ich ne Stunde lang Fahrtweg dahin gehabt hätte....für nichts war mir das nen bissl zu viel ;D)....

Woher hast du eigentlich diese ganzen genauen Infos wenn ich fragen darf? :D Warst du selber schon einmal einer der glücklichen Gewinner?^^

Mit MNET COUNTDOWN....ich habe so nen ungutes Gefühl, dass das gestern gewesen war...stimmt das? ._.

Weißt du auch zufällig, wie ich besser an Infos dieser Art rankomme? Ich bin zwar jetzt in Korea und auf Insta und HALBWEGS Twitter aktiv...aber irgendwie bekomme ich trotzdem NULL Infos über irgendwas mit... z.B. war zwei Tage nach dem Fansign, wegen dem ich hier die Frage gestellt hatte, noch ein weiteres (ich denke mal auch größeres) im SMTOWN gewesen - von dem ich allerdings erst erfahren habe, als es schon fast losging und somit viel zu spät war....

Ich frage nur, da du irgendwie einen recht informierten Eindruck machst^^ (jedenfalls mehr als ich...xD)

lg  und danke nochmal für die Antwort,

~ELFgirl

0

Hi-  in der Regel läuft das so ab: Man kauft ein oder mehrere Alben und in den Album ist dann so ein Infozettel zum Fansign + Kaufnachweis sozusagen, mit dem geht man dann hin und dann wird an dem Tag ausgelost wer tatsächlich zum Signevent darf oder nicht (deswegen: je mehr alben man kauft, desto mehr Chancen hat man) 

Ob das jetzt bei dem Yesung Album spezifisch auch so ist kann ich aber nicht sagen ;) Ist auch immer unterschiedlich, aber so ist es bei SME in der Regel. Also erster Anhaltspunkt wäre erstmal ne CD zu kaufen und zu schaun was drinnen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ELFgirl
15.04.2016, 17:47

Also wenn ich die CD im voraus schon kaufe habe ich überhaupt keine Chance oder wie...? ._.

Welche Reihenfolge an Schritten würdest du mir empfehlen?^^

(und wie genau wird das mit dem Auslosen gemacht...?)

0

Das ist unterschiedlich. Manchmal braucht man Tickets, manchmal nicht. Gerade Fansigns die von Unternehmen, die den Star als Werbeträger haben, durchgeführt werden, sind in der Regel umsonst und wenn man eine Stunde vorher da ist ist man fast mit Sicherheit unter den ersten 10 in der Reihe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ELFgirl
16.04.2016, 06:47

Also einfach hinkommen und warten, bis aufgemacht wird? Klingt einfach :D

Aber in der Antwort vor dir steht ja noch was von Nummernvergabe und so...weißt du auch was darüber?

0