gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Fangprämie..Geistig behinderter beim klauen erwischt

gefragt von Wolf30Wolf30 am 19.08.2008 um 13:29 Uhr

Ein geistig behinderter ist in einer bekannten Supermarktkette beim klauen erwischt worden. Es handelte sich um einen geringen Betrag. (Würstchen ) Wie ist in dem Fall die Rechtsprechung? Muß er die "Fangprämie" und die zuzüglichen Anwaltkosten in Höhe von ins. z.Z. 75,00€ zahlen? Oder wartet er weiter ab was weiter passiert. "Sollte der Betrag innerhalb der Frist nicht eingegangen seinn, wird man sofort ohne jede weitere Ankündigung die erforderlichen gerichtlichen Schritte gegen ihn einleiten."

Wer weiß Rat wie man sich weiterhin verhalten soll. Muß man überhaut reagieren, da dieses Schreiben wohl mit der nor

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (15951)
Rechtssprechung (7)
geistig-behindert (1)