Fangen Ich-Botschaften immer mit einem Ich an oder kann man auch was anderes schreiben (Deutschunterricht)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, Du kannst den ersten Satz mit ich anfangen, aber bitte keine Wiederholungen. Überlege Dir wie Du Deinen nächsten Satz so formulieren kannst dass er nicht mit ICH anfängt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als Start könnte man auch bewußt so anfangen: andere sehen es anders - aber ich ...........  habe die Erfahrung gemacht. Dann kannst Du auch zu Deiner Ich-Aussage einen Gegensatz herstellen. Und ihn natürlich in Frage stellen.

Macht das Ganze spannender und zeigt, daß Du auch eine andere Version als Deine für möglich hälst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Meinung ist...
Für mein empfinden....

Usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung