Frage von Tabeakuehn, 16

Fange meine Ausbildung zur Sozialassistentin an und wegen meinem Abi konnte ich ins zweite Jahr rutschen. Ist es sehr schwer, ohne dem ersten Jahr zu bestehen?

Antwort
von habakuk63, 4

Du musst dich sofort mit dem Stoff beschäftigen und richtig pauken, dann geht es auch mit Verkürzung. Nur Bonuspunkte kannst du nicht erwarten.

Antwort
von jakkily, 12

Es wird zwar einiges aufzuholen geben, aber wenn man sich so richtig reinkniet, dann dürfte es kein Problem sein.

Vllt. bist du ja nicht die einzige "Neue" und es gibt da so etwas wie einen Crash-Kurs, wo die Lehrer mit euch noch einmal alles durchgehen im Schnellverfahren. Erfordert natürlich dann auch persönlichen Einsatz und Lernwille, denn sonst dürfte es echt schwer werden...

lg, jakkily

Kommentar von Tabeakuehn ,

Danke, ja, ich habe mitgekriegt, dass meine Klasse aus 23 Schülern besteht, die das gleiche wie ich machen, also hoffe ich nur, dass der Lehrer schnell durchgeht, was im ersten Jahr durchgenommen wurde. Ich habe zwar den Stoff vom ersten Jahr bekommen von meiner Schwägerin, aber ich habe trotzdem ein bisschen Angst, es nicht zu schaffen..

Danke für deine Antwort😊😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten