Frage von yasmiinoxx, 34

Fange meine Ausbildung als Altenpflegehelferin an bin dann auch gleichzeitig Schülern werde ich da bezahlt oder muss ich da Bafög beantragen (rheinland-Pfalz)?

Gehalt

Antwort
von frodobeutlin100, 17

http://www.caritas.de/fuerprofis/arbeitenbeidercaritas/sozialeberufe/altenpflege...

Die Ausbildung von  Altenpflegehelferinnen und Altenpflegehelfern
findet an Berufsfachschulen statt. Der praktische Teil der Ausbildung
erfolgt zum Beispiel

in stationären Einrichtungen der Altenhilfe, 

in geriatrischen Kliniken, 

in Altentagesstätten der so genannten offenen Altenhilfe, 

im häuslichen Umfeld (ambulante Pflege)

wenn das in RP auch so ist, bist du Schülerin und könntest ggfls. Bafög bekommmen .. wenn die Anspruchsvoruasetzugnen vorliegen ... eigentlich sind nämlich erstmal die Eltern für den Unterhalt zuständig ...

Kommentar von yasmiinoxx ,

Da steht nichts genaues drin 😞

Kommentar von frodobeutlin100 ,

wo steht nichts geanues drin?

Antwort
von Tommkill1981, 24

Na Du bekommst ganz normal dein lehrlings gehalt.

Kommentar von yasmiinoxx ,

Viele meinten ich bekomme da kein Gehalt 😫😫 mache mir da halt so Gedanken weil ich bald alleine ziehen will

Kommentar von Tommkill1981 ,

Wenn deine Ausbildung 3 Jahre geht, dann kann dein Arbeitgeber Dir doch 3 jahre lang kein Geld zahlen...Wo gibt es denn sowas...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten