Fange bald Studium an - Welcher Studiengang?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was du genau studieren willst, musst du selbst entscheiden. Studiengänge mit Informatik gibt es in Zwischenzeit relativ viele, auf hochschulkompass.de kannst du dir Studiengänge aus dem Fachbereich Informatik anzeugen lassen und mal schauen, was es da so gibt. Oder du schaust hier: http://studiengaenge.zeit.de/studienangebote/fachgruppe/mathematik,%20naturwissenschaften/studienbereich/informatik/abschluss/bachelor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dich schon mal auf solchen Seiten informiert? http://www.studium-und-ausbildung.de/das-studium/studientest-was-studieren/

Am besten wäre es schon, wenn Du selbst herausfindest, was Dir evtl. etwas eher liegt...

Du findest zu Informatik auf o.g. Seite 3 solcher https://www.gdv.informatik.uni-frankfurt.de/self-assessment/Informatik/ Richtungen Informatik. Hier ist Wirtschaftsinformatik mitinbegriffen: https://www.tu-braunschweig.de/fit4tu

Versuche es, die Antwort auf deine Frage wenigstens teilweise persönlich für Dich heraus zu finden.. .!! Viel Erfolg dabei, immerhin weißt du ja definitiv bereits konkreter in welche Richtung du gerne möchtest!! ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir hier bitte von niemanden ein studien aufschwätzen. Ich habe im moment das problem dass ich meinen studiengang wechsle (3 jahre verschenkt/weggeworfen) weil ich einfach super unzufrieden bin weil ich mich nicht habe beraten lassen. Es gibt in jeder größeren stadt berufsberatungen und in jeder stadt mit einer fachhochschule oder uni gibt es auch studienberatungen. Wenn du dir auch nur ansatzweise unsicher bist geh dort doch einfach mal hin. Das ist umsonst und die leute sind sehr nett. Es sind auch immer andere da. Von studienzweiflern wie mich bis hin zu Schülern die nichtmal ihr abi fertig haben. Du bekommst dort sehr gute Tipps wie du für dich selbst herrausfindest was du machen möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?