Fanfiktion, Konsequenzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auf FF.de(Fanfiktion.de) angemeldet. Natürlich gibt es Autoren, die ihre Bücher nicht als FanFiktions haben möchten. Sollte dies so sein, existieren diese Bücher/Filme/etc. nicht.

So, es ist legal. Es mag zwar sein, dass viele Geschichte zu Büchern, Filmen und Animes geschrieben werden, aber man kann sich auch Geschichten komplett ausdenken (Prosa).

Geld verdienen kannst du auch nicht bei FF.de. Also ich bin noch nicht reich, obwohl ich viele Geschichten schreibe :D

Solltest du weitere Fragen haben, dann frag ;) Ich bin mittlerweile fast drei Jahre dort und kenne mich dort schon ziemlich aus ;)

  • Knautschkugelchen

Eine Frage hätte ich noch: Schicken die mir Werbung? Ich hab zwar das Zeug dort gelesen, aber ganz klar ist mir das jetzt nicht. Danke für deine Antwort. Sie hat mir sehr weitergeholfen.

@summersweden

Nein, sie schicken keine Werbung ;) Probier es mal aus und lies eine FF dort, dann sieht du, dass die Werbung nur gaaanz klein jst und sich nicht noch eine andere Seite öffnet oder so Sote das der fall sein, so kann man das melden, den FF.de lebt von den Usern nicht von der Werbung soweit ich es verstanden hab ;)

  • Jessy Ps. Danke für den Stern~

Fanfiktion.de ist komplett legal, solange du dich an alle Richtlinien hältst. Es gibt zum Beispiel Prominente, die es direkt verboten haben, dass jemand über sie Geschichten verfasst. Oder auch Autoren, die nicht möchten, dass man ihre Werke in FFs umwandeln. Welche Bücher/Filme/Prominente/Animes/Was auch immer das betrifft, kannst du aber alles auf Fanfiktion nachlesen. Ansonsten kannst du zu allen mögliches Fandoms Geschichten schreiben. Du darfst nur nicht z. B. nur Bücher nacherzählen und es als deine Geschichte ausgeben, sondern nur wirklich Sachen schreiben, die deiner Fantasie entsprechen und nicht irgendwie 'geklaut' sind. Aber du darfst alle möglichen Schauplätze/Charaktere einbauen, die es auch in dem Fandom gibt, solange es nicht vom Autor verboten wurde.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir viel Spaß beim Geschichten schreiben! ;-)