Frage von potterheadd, 39

Fanfiction oder gewöhnliche Story?

Ich möchte eine Geschichte auf Wattpad schreiben.

Jetzt überlege ich ob es besser wäre eine FanFiction zu schreiben, oder eine Geschichte ohne Übernatürliches? Ich habe nämlich Ideen für beide Arten. Was bekommt glaubt ihr mehr Leser? Natürlich weiß ich das der Schreiber, schreiben sollte was er/sie will, aber wenn ich die Wahl habe zwischen den beiden überlege ich diese zu nehmen, mit der ich mehr Leute erreichen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lillian92, 20

Ich glaube, du solltest dich fragen, was für Leser du willst, denn Follower erwarten von dir in der Zukunft natürlich ähnlichen Content.

Mit FanFiction lässt sich natürlich gut ein Genre starten, wenn du es aber zum Beispiel zu spezifisch machst, kann das sehr schnell in Enttäuschung bei deinen künftigen Lesern und Followern enden. Allerdings können genau diese Schlagworte dir auch Leser bringen. Genreliteratur ist natürlich auf lange Zeit ergiebiger.

Ich würde auch raten, dich selbst zu fragen, welche Geschichte du eher fertigstellen würdest. Für welche hast du mehr Ideen? Für welche schlägt dein Herz in diesem Moment? Die Geschichte, für die du mehr Leidenschaft empfindest, ist wahrscheinlich die bessere Wahl.

Was wäre es denn für eine Fanfiction? Und was wäre die Idee für die Geschichte?

Antwort
von Geisti21, 20

Kann es sein das du sience-fiction und fan-fiction verwechselt hast? ^^

Kommentar von potterheadd ,

Nein vllt habe ich mich jedoch falsch ausgedrückt. Ich meine eine Fanfiction über Serien die sich um das Übernatürliche drehen

Kommentar von Geisti21 ,

Achso, die Fragestellung hat mich etwas verwirrt. Ich persönlich mag Geschichten über Übernatürliches sehr gerne, warscheinlich wirrst du mit einer FF auch mehr Aufmerksamkeit bekommen, je nach dem wie groß das Franchise ist :) 

Antwort
von Zain1234, 5

Ich mag Fanfictions, es sind ja eigentlich deine Stories mit anderen Personen/Namen

Antwort
von THEMAN2198, 21

ich persönoich liebe fanfiction in der zukunft.