Beispiel: Der HSV errichtet als erster Bundesliga-Klub in der Nähe der heimischen Arena einen Friedhof für seine treuen Anhänger.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Eine Spitzenidee!
Wenn einen, wie mich, der Radau, den die machen, schon im Leben immer wieder gestört hat, dann kann ich ja nun meiner ewigen Ruhe mit Freude entgegensehen: keiner wird mich wegen irgend so einer x-Meisterschaft aus meinem Totenschlaf reißen. Ein Friedhof ist sicher sehr hellhörig, daher haben die Fanviertel hoffentlich Schallschutzmauern. (:-)!

Warum denn nicht?
Zwar wäre das sicher nichts für mich, ich habe aber beliebig Verständnis dafür, wenn jemand das gern möchte - und es schadet doch niemandem!

Wieso - was habt Ihr denn? Meine Familie ist eine eingeschworene Fangemeinde des HSV - wir werden uns dennoch dort nicht beerdigen lassen ;-)
Wenn andere das wollen? Warum nicht? Ich habe bislang nicht davon gehört (kann es mir auch nicht richtig vorstellen) aber der Gedanke gefällt mir: Wenn ein Fan sonst keine Verwandschaft hat und sich dort unter Geleichgesinnten in die Ewigkeit begibt - nochmal: Warum nicht? :-)
Heeeschen am 27. August 2007 14:32 http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/hh2256.html
Stimmt tatsächlich - aber alles halb so bunt und halb so wild.... Soll Teil eines bereits bestehenden Friedhofes werden.
Das finde ich cool.Wenn bei uns das kommt will ich auch mal auf den Fußballfriedhof.Ich bin Aue Fan, ein veilchen.

Also wenn ich tot bin ist mir eigentlich egal WO ich begraben werde, egal ob auch Fußball-Friedhof oder einem "normalen" Friedhof.
Heeeschen am 27. August 2007 14:36 Recht so :-)
Was soll`s, jedem Tierchen sein Pläsierchen! Vielleicht richtet GF ja auch mal einen eigenen Friedhof ein, dann muß mein PC mit in den Sarg! >-/

Das ist bestimmt klasse, wenn die trauernde Witwe 500 Kilometer fahren muss, um das Grab ihres Mannes zu besuchen.
Für mich stellt sich die Frage, wie partikular eine Gesellschaft werden kann, ohne zusammen zu brechen.

Also ich finde das übertrieben.
mokinys am 27. August 2007 14:19 Das hast du aber gelinde ausgedrückt.
bei aller liebe zum verein,aber man sollte doch die kirche im dorf lassen.
wenn es angeboten wird warum nicht ? wenn angebot und nachfrage besteht ! es hat doch alles seine ordnung.
Ich finde das auch sehr makaber.Ich möchte einmal auf einem normalen Friedhof begraben werden.Man stirbt ja schließlich nicht für den beliebigen Club

das wäre ein Traum... Wenn ich tot bin, will ich auch auf einem Eintracht Frankfurt-Friedhof beerdigt werden... Aber sowas gibt soweit ich weiss noch net... Aber die Eintracht ist mein Leben und dann wäre es schön wenn ich auch auf einem Eintracht Firedhof beerdigt werden würde...