Frage von JessShko, 537

Familienzusammenführung Kosovo Termin dt. Botschaft Prishtina?

Hallo,
ich habe im
November 2015 meinen
Mann im Kosovo geheiratet , ich bin deutsche. Seitdem versuchen wir in der deutschen Botschaft in prishtina einen Termin zur Familienzusammenführung zu bekommen. Leider  werden diese nur per Email über eine Warteliste vergeben.

Hat jmd Erfahrung oder ist in der gleichen Situation wie wir grad und kann mir sagen wie lange das dort dauert um einen Termin zu bekommen ??

Danke , liebe Grüße :)

Antwort
von P123456, 283

Das freut mich sehr!! Wurde ja auch Zeit . Ich drücke euch die Daumen das jetzt alles ganz schnell geht . Würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden halten würdest wie es dann alles weitere läuft . Wir haben leider noch keine E Mail erhalten

Kommentar von JessShko ,

Vielleicht gibst du mir deine Email Adresse, dann kann lch dir mal privat schreiben :)

Antwort
von Gazi200, 441

Nun am besten du fragst bei der zuständigen Behörde nach. aber aus Erfahrung in der Arbeit dauert das mindestens einen Monat wenn nicht sogar 3.

Antwort
von P123456, 372

Ja das gleiche Problem haben wir auch , wobei ja auf der Internetseite steht das man nur in den ersten 8wochen keine stellen soll.habt ihr schon alle Unterlagen zusammen? Normale Anträge für Besucher Visum bekommt man innerhalb eines Monats und wir konnten nichts zumindest die Sachen abgeben, klar sind unterschiedliche Abteilungen ich Weiss auch leidenschaftlich wie es rechtliche ist. Könnt ihr euch zwischendurch wenigstens sehen ?Weil man leidet ja schon darunter

Kommentar von JessShko ,

Das stimmt !! Ja ich fliege alle 6-8 Wochen ... Und selbst ?

Antwort
von P123456, 347

Wir versuchen es auch uns so oft wie möglich zu sehen allerdings immer schwer wegen meinen Arbeitszeiten.

Antwort
von P123456, 420

Hi Auch ich bin momentan in der gleichen Situation warten jetzt seit 7 Wochen auf eine Rückmeldung bezüglich eines Termins aber nichts . Telefonisch ist in der bootschaft entweder niemand erreichbar oder sie wissen es nicht. Hast du die e Mail für die Warteliste schon abgeschickt?

Kommentar von JessShko ,

Hallo, wir sind seit November 2015 auf der Warteliste !! Das ist echt unglaublich. Wo habt ihr geheiratet ?

Antwort
von P123456, 273

Hi , habt ihr mittlerweile einen Termin zur Antragsabgabe bekommen ?

Kommentar von JessShko ,

Huhu , ja wir haben vor einer Woche eine Mail erhalten und einen Termin bestätigt bekommen. Mitte Juli , und selbst ?

Antwort
von P123456, 262

Sehr gerne p.rexhepi1003@gmail.com

Antwort
von P123456, 356

Oh oki und noch keine Rückmeldung ?Habt ihr dort mal angerufen oder seit vorbei gegangen ? Haben im kosovo geheiratet

Kommentar von P123456 ,

Im Internet findet man leider auch keine Hinweise oder Auskünfte 

Kommentar von JessShko ,

Angerufen haben wir, es geht entweder keiner ran oder es ist keiner der zuständig ist da. Wir haben viele Mails geschrieben , aber immer nur " bitte keine Sachandstandsfragen" als Antwort bekommen.. Kannste Knicken ..

Kommentar von P123456 ,

Ja das habe ich auch schon bemerkt . Aber ich finde es echt unmöglich man hat keine Chancen um Auskünfte oder so zu bekommen . Ich Weiss auch nicht ob es rechtliche Vorschriften gibt auf die man sich beziehen kann. Bin mit meinen Ideen auch langsam am Ende. 

Du wirst das Problem ja kennen das es schon sehr an den Kräften zieht . Könnt ihr euch zwischendurch sehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community