Frage von sabri61, 265

Familienzusammenführung Deutschland Türkei?

Hallo ihr lieben,

folgende Situation ich bin türkischer Staatsbürger geb. in Deutschland mit einer unbefristeten Niederlassungserlaubnis, meine Frau die ich vor ner Woche geheiratet hab lebt in der Türkei. Jetzt möchte ich natürlich das meine Frau bei mir ist. Da ich kaum Ahnung hab was ich alles machen muss, würde ich mich freuen wenn mir jemand von euch der das schon durch gemacht hat Tipps geben könnte oder noch besser eine schritt für schritt Anleitung :) damit meine Frau in Deutschland einreisen und mit mir leben kann.

Kleine Info zu meiner Person:
Hab einen Job (kein hartz4)
Hab ne 3 Zimmer Wohnung
Keine Vorstrafen
Abitur
Gut integriert

Also gibt es kein Futter für rechtsextreme Propaganda ;)

Antwort
von Yasemin9797, 53

Hey ist zwar keine Hilfreiche antwort für dich weil ich das gleiche Problem habe 😐 kannst du mir irgendwie Weiter helfen?
Werde im Dezember erst mit meinem Verlobten Heiraten und möchte ihn dann auch so schnell es geht hier hin
Kannst mir eventuell erklären wie man das macht ? :/ hab auch gaaaar keine Ahnung 😫

Antwort
von butz1510, 184

Deine Frau muss meiner Meinung nach einen  Deutschtest bestehen, bevor sie kommen darf. Einfach mal beim Ausländeramt deiner Stadt erkundigen.

Kommentar von LetalisAffectus ,

Wenn er sie geheiratet hat glaub ich nicht. Dann darf sie ohne Test kommen

Kommentar von butz1510 ,

Ich glaub's nicht. Hatte einen Fall bei meiner Arbeit mit einer algerischen Frau, die auch erst nach dem Test einreisen durfte.

Kommentar von butz1510 ,

Korrektur: Scheint bei türkischen Staatsangehörigen anders zu sein. Vielleicht hilft das weiter: http://curia.europa.eu/jcms/upload/docs/application/pdf/2014-07/cp140096de.pdf

Kommentar von TheGermanNexus ,

Das mit dem verheiraten gilt meine ich in Deutschland nicht , in Amerika und vielen anderen Ländern ja hier meine ich aber nicht.

Kommentar von sabri61 ,

Seit 2014 ist das aufgehoben mit dem Test so wie ich das gehört hab

Antwort
von TheGermanNexus, 204

keine rechtsextreme Propaganda? LAAANGWEILIG...

Ne Spass Beiseite, eigentlich musst du dich im Bürgerbüro darüber informieren wie das läuft , da es öfters andere Regelungen gibt.

Ich weiss von meinem Arbeitskollegen her , der seit seinem 12 Lebensjahr in Deutschland lebt und dann mit 20 geheiratet hat , das seine Frau erstmal eine befristete Aufenthaltsgenehmigung bekam , welche aber nach einem halben Jahr dann ca ich eine unbefristete umgewandelt wurde.

Wie gesagt da müsste man wirklich bei sich mal fragen , da das anders sein kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten