Frage von Nillo8686, 27

Familienzusammenführung bereit in Deutschland Studierende NICHT EU Bürger?

Hallo, Ich bin Student und verheiratet. Seit 8 Jahren bin ich in Deutschland. Meine Frau ist auch Studentin und sie ist seit 5 Jahren in Deutschland. Da mein Studium länger dauert als normale Studiendauer, macht Ausländerbehörde Probleme mit der Verlängerung des Aufenthaltstitels. Meine Frage ist: Kann ich in dieser Situation als Familienzusammenführung meinen Aufenthaltstitel verlängern lassen? Wohnraum und Lebensunterhalt gesichert.

Ich danke euch für den Rat im Voraus.

Antwort
von himako333, 27

Nein, denn es ist  grundsätzlich kein Zweckwechsel ohne vorherige Ausreise möglich, bei  Aufenthalten zum Zweck der Ausbildung, Studium und ähnlichem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten