Frage von SamanShayan, 61

Familienzusammen Führung!?

Bitte schreibt mir all eure Erfahrungen und Kenntnisse auf,,, ich weiß nicht mehr weiter!
Kurze Info:
Mein Verlobter lebt im Iran, heiraten in 2 Monaten, ich deutsche Staatsangehörige!!
Was benötigen wir alles damit er zu mir kommen kann?!

Vielen lieben Dank für jedes Kommentar🌹

Antwort
von Ensiye, 25

Hallo. Heiratet ihr in Iran? wenn ja solltest du einige Papiere mit nach Iran nehmen aber du musst sie vom Iranischem Konsulat bestätigen mit Stempel. Denk auch wenn du verheiratet bist musst du deinen Pass abgeben und den iranischen nehmen da es von Gesetz ist das du die iranische Staatsangehörigkeit bekommst, aber keine Angst du bekommst einen neuen Pass in der deutschen Botschaft ausgestellt. Du musst dort auch Blut abgeben. Denk an deinen Islamischen Ehevertrag und eine Bestätigung Das du Muslima bist. In der Äusländerbehörde in Iran kann er alles erfragen. Nimm mehrere Fotos mit.. Viel Glück das es schnell geht. Ach ja und du wirst von den Behörden befragt.

Kommentar von SamanShayan ,

Dankeschön :)

Kommentar von Ensiye ,

Solltest du noch genauere Informationen brauchen meld dich... ;)

Antwort
von Gerneso, 36

Bist Du bereit eine Verpflichtungserklärung für ihn zu unterzeichnen? Also dass Du alle seine Kosten übernimmst inklusive Krankenkasse, etc.? Ist Dein Einkommen so hoch, dass Du dies glaubwürdig versichern kannst?

Gelder von den Steuerzahlern hat er nämlich nicht zu erwarten und wenn nicht sichergestellt ist, dass Du finanziell für ihn sorgen kannst, muss er bleiben wo er ist. Du kannst aber natürlich auch zu ihm in den Iran gehen. Dann ist Eure Familie ja auch vereint, wenn es nur ums zusammen sein geht.

Kommentar von SamanShayan ,

Nein mein lieber!! Mein Einkommen ist in diesem Fall unwichtig! Laut Gesetz ist es mein Recht mein Mann zu mir zu holen ;-)
Ich brauche nur einige Infos welche Schritte ich gehen sollte :D aber wenn dir das Leben hier mit uns Ausländer so zu schaffen macht, kannst du ja in den Bauch deiner Mama zurück gehen und da weiter vergammeln ;-) sowas wie dich braucht die Welt auch nicht ;-) LG

Kommentar von Ensiye ,

Da kennt jemand sich aber nicht gut mit unseren Gesetzen... Artikel 6 im Grundgesetz

1. Familie und Ehe stehen unter besonderem Schutz des Staates....

Kommentar von SamanShayan ,

Ja und was hab ich eben anders gesagt?! ;) mein Mann ist meine Familie und wie es im gesetzt steht " im Schutz des Staates "!  ;)

Kommentar von Ensiye ,

Ich hatte den Kommentar vor dir gemeint Saman

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten