gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Familienversicherung im Trennungsjahr kündbar?

gefragt von goldfisch5goldfisch5 am 07.09.2008 um 18:17 Uhr

Hallo, mein Mann und ich leben seit Anfang Juli getrennt. Da ich seit dem Jahr 2000 nicht berufstätitg war, war ich im Rahmen der IKK-Direct bei ihm kostenfrei mitversichert. Leider handelt es sich hier seinerseits um einen "Rosenkrieg" und er möchte sich vor seiner neuen Lebensgefährtin profilieren, so dass er mir jetzt telefonisch mitteilte, dass er die Versicherung zum 01.11.08 gekündigt habe und ich mir gefälligst eine eigene Krankenversicherung suchen solle. Ob es stimmt weiss ich noch nicht. Zur Zeit bin ich noch nicht wieder berufstätig. Jedenfalls wäre ich für jede Antwort dankbar, ob dies überhaupt rechtens bzw. möglich

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15951)
Finanzen (9738)
trennungsjahr (16)